Synology Photos Fotos Datei auf HDD Festplatte einfach auf Synology DS720+ kopieren und von Synology Photos und Photos Mobil abspielen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein - der NAS ist sicherlich als EINS der Backups Deines Computers anzusehen - aber wenn Dir das Haus abbrennt, eingebrochen wird oder Du einen Überspannungsschaden hast? Zumindest EIN Backup sollte man extern haben, es könnte auch ein USB-Laufwerk sein, dass bei Freunden liegt, ggf. auch eine Cloud...
Meine Bilder oder persönliche Dokumente allerdings würde ich nie auf einen fremden Cloudserver legen.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Sehe ich auch so. Backup außer Haus (am besten offline) ist stark zu empfehlen.
Die 220+ kannst du inoffiziell auf bis zu 18GB aufrüsten. Das haut manchmal nicht hin, meistens gehen aber 10GB. Hier der Thread dazu.

welche Applikationen profitieren
ergänzend:
Es kann sein, dass man die Indizierung 4x Ausführen muss, je nach Gegebenheit:
Admin SP > rechts oben Icon anklicken > Einstellungen > neues Fenster > Register "Persönlich" (ganz hinunterscrollen!):
Anhang anzeigen 76968

ebenso für den freigegebenen Bereich:
Admin SP > rechts oben Icon anklicken > Einstellungen > neues Fenster > Register "Freigegebener Bereich" (ganz hinunterscrollen!):
Anhang anzeigen 76969

Je nach Anzahl der Bilder und der leistungsfähigkeit der DS dann Geduld haben bis die Indizierungen fertig sind.

Anmerkung:
Um zu den beiden Fenstern "Einstellungen" zu gelangen.
Als Admin von SP einloggen und dann rechts oben das "User-Icon" (runder Fotokreis oder runder Kreis mit Initialien) mit der linken Maustaste Anklicken:
Anhang anzeigen 76970
Jetzt wollte ich das noch probieren, finde aber die Fenster nicht.
1672044857525.png
Obwohl als admin angemeldet... Hat jemand eine Idee dazu?

Der Basiseintrag zur Indexierung wäre ja korrekt, denke ich. Fehlen eben die zusätzlichen Schritte.
1672045136868.png

Du musst das nicht in der DSM Oberfläche machen, sondern in der Oberfläche von Photos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat