Fotos auf DS210j werden über WD TV Live nicht angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magi

Benutzer
Hallo
ich habe das folgende Problem.
Fotos (jpeg) die auf meiner DS210j liegen werden über den WD TV Live nicht alle angezeigt. Ich habe innerhalb des System default Ordners photo eine Ordnerstruktur nach Kalenderjahren. Die ersten beiden Jahre zeigt es mir an, den Rest nicht. Die Eigenschaften der Dateien sind komplett identisch.
Hänge ich meine Sicherungs-Platte über USB an den WD TV Live können sämtliche Bilder angezeigt werden.
Woran kann das liegen?
Gruß
Magi

Bist Du sicher dass der Indexer schon alle Ordner erfasst hat? Das kann je nach Menge dauern.

gruss
dude

Nach 3 tagen?
Kann ich den Indexer beobachten oder manuell starten?

Gruß
Magi

Der Indexer kann sich auch 'verschlucken' bei bestimmten Dateien. Dann wird in der /var/log/messages darüber aufgeklärt.

Itari

Hallo,
schau mal nach "convert" im Ressourcen-Monitor. In der Photostation siehst Du auch welche schon fertig sind und welche noch nicht.

Gruß Götz

Bist Du sicher dass der Indexer schon alle Ordner erfasst hat? Das kann je nach Menge dauern.

gruss
dude

Hallo,

ich bin mir schon ziemlich sicher, das die WDTV live nicht auf die indexierten Bilder zugreift, sondern direkt auf das Verzeichnis \photo mit den evtl. vorhanden Unterverzeichnisse. Somit sollten alle Fotos sofort über die WDTV gleich zu sehen sein

Aber das kann ich heute Abend mal ausprobieren.

Gruß

Der Indexer kann sich auch 'verschlucken' bei bestimmten Dateien. Dann wird in der /var/log/messages darüber aufgeklärt.

Itari

Sorry, aber mit der /var/log/messages kann ich als einfacher User nix anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat