Photo Station Fotos auf der DS213j werden in Kodi (XBMC) nicht angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rockybock

Benutzer
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Kodi auf dem Amazon FireTV. Ich kann über Kodi auf meine Filme und Musik von meiner Synology Diskstation zugreifen. Jedoch bei den Fotos funtioniert es nicht. Ich bekomme die Ordner und Foto-Dateien zwar angezeigt, aber die Vorschaubilder werden nicht geladen und auch die Fotos selbst werden nicht angezeigt (schwarzer Bildschirm).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Kodi müsste doch normalerweise JPG-Dateien anzeigen können.

Lieben Dank im voraus!
rockybock

was für ein Skin?
wie viel Bilder im Ordner?
wie groß sind die Dateien?
eigener Pfad für die Bilder, oder Unterordner von Video?

was für ein Skin?Auf der Diskstation und in Kodi jeweils der Standard-Skin
wie viel Bilder im Ordner?152 Ordner mit 6200 Dateien
wie groß sind die Dateien? Insgesamt 29,3 GB, jedes Foto bis zu 6 MB
eigener Pfad für die Bilder, oder Unterordner von Video? eigener Pfad für die Bilder

Bei so vielen Dateien ist Kodi schon langsam, bis alles geladen ist.
Versuch mal in - System - Bilder - alle 4 Punkte abzuwählen und schau, ob du dann die Fotos angezeigt bekommst, wenn Du drauf klickst.
ich gehe davon aus, dass Du 14.2 verwendest.

Ich habe noch die Version 14.0.
Bei dieser habe ich nun deinen Vorschlag umgesetzt. Leider noch keine Besserung :(

Naja, sonst wüßte ich nicht was es noch gibt, ausser das Update mal zu machen.
Dann ev. noch eine neue Quelle (eigener Pfad) mit Schreibrechten und einem Bild zum testen einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat