Fotokünstler gesucht: auf einem Cover von zwei Frauen Haarfarbe in Blond ändern

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Coverbild (Lizenz liegt bei uns), auf dem zwei Frauen zu sehen sind, die etwas vor ihr Gesicht halten.

Ist hier zufällig ein Photoshop-Profi, der die Haarfarbe von brünett auf blond ändern kann? Ich habe eine Anleitung gelesen, dass es recht simpel sein soll.

Mangels Kenntnis und mangels Photoshop suche ich einen hilfsbereiten Menschen, der das eben machen könnte 😊

Vielen Dank schon mal!
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.734
Punkte für Reaktionen
1.695
Punkte
214
Poste besser mal eine kleine Ansicht des Fotos. So etwas kann je nach Bildaufbau von trivial bis schwierig reichen.

Plus ein paar Abgaben zum Bild (Größe in Pixeln, Bildformat, Zielformat).

P.S. Habe selbst kein PS, denke aber, ein paar Informationen wären hilfreich.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Das wäre dieses hier (Ausschnitt):
Bildschirmfoto 2022-03-06 um 21.31.57.png

Es liegt in einer 6,5MB großen PNG Datei vor, als auch in einer 10MB großen SVG Datei.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Das wäre zumindest eine Alternative. Vielen Dank.

In der Beschreibung bei Chip liest es sich so, dass man es mit Photoshop in 2 Minuten mit 2 Ebenen hin bekommt. Daher dachte ich, ich frage mal hier, ob das Jemand machen kann.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Oben auf dem Kopf würde ich das mit den Tutorials wohl auch nach paar Stunden hinbekommen (mit Gimp, weil kein Adobe)
aber unten bei den Haarsträhnen würde ich dann bestimmt abkacken.


PS: Du meinst bestimmt ihr hab ein "Nutzungsrecht" ... glaube fast nicht, dass ihr eine Lizenz/Eigentumsrecht/Sowas dafür habt.



Von der Farbgestaltung empfinde ich das mit den dunklen Harren, auf der hellen Kleidung, eh besser.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ja, wir haben das uneingeschränkte Nutzungsrecht.

Von der Farbgestaltung her spielt es keine Rolle, denn die beiden Damen des Geschäfts sind blond. Daher muss dieses Cover eben auch blond werden 😉
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.594
Punkte für Reaktionen
1.435
Punkte
288
Vielleicht mit den beiden blonden Damen ein neues Foto machen( lassen)?
 
  • Like
Reaktionen: luddi

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Das ist leider vom Aufwand her nicht möglich.

Ich dachte, weil ich das gelesen habe, dass es wirklich so einfach wie im Guide von Photoshop ist, dass das Jemand "mal eben" machen kann.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
  • Like
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat