Synology Photos Fotodateien auf neues NAS (DS224+) übertragen, wie bekomme ich meine Indexierung (Personenerkennung) rüber?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

wolfi57

Benutzer
Die Daten habe ich jetzt endlich alle auf dem neuen NAS. Ich dachte eigentlich, die Anwendungen werden auch mit Hyperbackup übertragen.
Egal: habe Photos neu installiert, aber oh Schreck - keine Bilder zu sehen!

Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen? Habe viel Zeit in die Personenerkennung investiert.

Danke für die Hilfe

Wie, Wo - keine Bilder zu sehen?!
Mit Synology Photo? Wo liegen die Bilder überhaupt? Im Ordner namens /photo??

die Anwendungen werden auch mit Hyperbackup übertragen.

Wenn du in HB die Anwendung Synology Photos markiert hast, dann sollten die entsprechenden Dateien da sein nach dem Restore, sowie ALLE BILDER denn die Sicherung von der Anwendung sichert automatisch auch den Inhalt dafür! Also Anwendung Audiostation sichert zB automatisch alle Lieder unter /music oder eben Anwendung Synology Photos, sichert autom /photo und /home/Photos

• Like
Reaktionen: dil88
Ja:
1701791196061.png

Auf meinem alten NAS (220i) gab es einen persönlichen und einen freigegebenen Speicherplatz, Der freigegebene fehlt mir jetzt, aber ich finde in "Photos" keine Einstellmöglichkeit.

Du musst dich als admin anmelden, die Photos-Einstellungen öffnen und dort den freigegebenen Bereich aktivieren.

...aber nicht in der Filestation. Starte mal Synology Photo aus der DSM heraus und gehe dann oben rechts auf den dort erscheinenden Anfangsbuchstaben. Dort Einstellungen - dann den mittleren Reiter und dort den freigegebenen Ordner aktivieren...

Jetzt habe ich die Einstellungen gefunden! "hinter dem Profilbuchstaben" gut versteckt

Danke, dann schaue ich weiter

Mit der freundlichen Hilfe hier habe ich die Freigaben richtig gesetzt und sehe meine Fotos wieder.
Die Personenerkennung muss ich wohl neu laufen lassen, ist schon halb fertig.

Danke

• Like
Reaktionen: dil88

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat