Foto Webcam und Bildarchiv auf DS218+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Respun

Benutzer
Registriert
17. Jan. 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine DS218+ und bin noch sehr unerfahren mit den Möglichkeiten.
Ich betreibe eine Hochauflösende Foto Webcam http://www.hinterbichl.com/hibicam/resize/hibi.jpg, die alle 15 Minuten ein Bild auf einen Server hochläd. Per Script werden die Bilder verarbeitet und online gestellt. Desweiteren werden die gesamten Aufnahmen im Verzeichnis "Archiv" gespeichert.
Bislang habe ich die Bilder immer händisch vom Server heruntergeladen und auf einer Festplatte gespeichert, dies würde ich gerne automatisieren und hierfür die DS218+ verwenden. Eine Möglichkeit ist mir mittlerweile klar, ich könnte die Bilder beim senden mit "wget" direkt an die DS senden und den Archiv- Ordner am Server löschen. Hierbei gefällt mir aber der Dauerbetrieb der DS nicht.
Nun meine Frage:
Ist es möglich, über die DS zeitgesteuert ein Script auf dem Webserver aufzurufen (einmal in der Woche - hab keinen Cron-Jobs am Server), welches die Bilder vom Webserver läd und danach die Aufnahmen am Server löscht?
Ich habe leider keinen Ansatz gefunden - geht dies mit der DS.
Mit der Download Station habe ich schon Versuche gestartet, leider nicht erfolgreich. Da ich eine zweite Webcam plane (140 Bilder am Tag), muss ich regelmässig den Webserver ausmisten.
Wäre echt toll, wenn ein Profi einen Lösungsvorschlag für mich hätte - vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DS lässt sich problemlos zeitgesteuert hoch-/runterfahren.

Dann kannst du auch im Aufgabenplaner ein eigenes Script ausführen, welches die Dateien runterlädt (FTP/WebDAV/...) oder auf deinem Server etwas aufruft,
oder vielleicht dem Downloadmanager die gewünschte Aufgabe übergeben.
 
Danke für die Rückmeldung. Mit dem Manager bin ich nicht weiter gekommen. Tipp WebDav werde ich versuchen. DANKE und Liebe Grüße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat