Photo Station Foto verschieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moschno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich steh jetzt echt total am Schlauch.:confused:
Ein Bild von einem Album in ein anderes verschieben. Ich pack es nicht.
Kann mir das bitte jemand kurz erklären.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Mit einem Admin in der PS anmelden und dann das Bild markieren und unter Aktionen verschieben auswählen.
 

moschno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Info!
Somit liegt’s wohl dann bei mir an irgend einer Einstellung. Obwohl ich mit einem Adminkonto angemeldet bin kann ich unter Aktionen kein „Verschieben“ finden. Nur Löschen, Drehen und Bewerten.
Was hab ich denn da wieder übersehen?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
Bedienfehler!
Du musst das entsprechende Bild in der linken oberen Ecke mit dem weißen Haken versehen, dann erscheint die Funktion "Verschieben" erst!
ps_bild_verschieben_aktion.jpg
Nur Bilder die mit dem weißen Haken versehen sind können verschoben werden.
Seit einem der letzten PS Updates können jetzt endlich auch ganze Alben verschoben werden, das war früher nicht möglich, dazu das Albumdeckbild in der linken oberen Ecke mit dem weißen Haken durch Klicken mit der linken Maustaste auf das Bild markieren und dann mit der Schaltfläche "Aktion" im Pulldown Menü "Verschieben" auswählen.

Obligatorischer Warnhinweis:
Bitte aufpassen, wenn du die Aktion "Löschen" anklickst wird das Album und die Bilder tatsächlich gelöscht! Die Alben/Bilder sind dann weg von der Diskstation! Die werden aus dem Ordner /photo gelöscht! Ohne Backup sind die unwiderbringlich verloren!
Löschen von Bildern/Alben in der Photostation löscht auch tatsächlich die Bilder auf der Diskstation!
Ausnahme: Löschen/Entfernen von Inhalten aus "gemeinsamen Alben", da werden nur die Verlinkungen gelöscht aber nicht die Originalbilder auf der Diskstation.
 
Zuletzt bearbeitet:

moschno

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2017
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach du meine Güte. Volltreffer! Genau daran hat’s gelegen. Oben links markieren. Ich hab immer nur mittig getippert. Wer kommt den da drauf? Danke für deine bildnerische Pädagogik und den zusätzlichen Hinweis, den da wär ich wohl sicher demnächst auch reingestolpert.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
Naja du musst dem Programm schon mitteilen welche Bilder verschoben werden sollen, nur mittig tippern ist zu wenig :)
Viel Spaß mit der Photostation weiterhin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!