Synology Photos Foto Ordner Freigabe in WhatsApp

RasiK22

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,
heute ist mir aufgefallen, dass der öffentliche Freigabelink (also ohne PW), den ich zuvor für einen Ordner der PhotoStation erstellt habe, wenn dieser über WhatsApp geteilt wird, nicht funktioniert. Es kommt immer die Meldung, das die Website nicht funktioniert. (Browser = Chrom)
Der gleiche Link, per Mail geteilt, hingegen funktioniert einwandfrei.
Wo liegt das Problem, bzw. ist das bekannt.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.440
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Wenn es der gleiche Link ist sollte es auch funktionieren, ich rate mal: Whatsapp - Handy - Handynetz,Zugriff von aussen, Email - lokaler Computer - Zugriff von Heimnetz. Oder andersherum.Man bräuchte halt mehr Informationen 😏.
 

RasiK22

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ja Handy, aber lokal über WLAN.
Es liegt daran, das in WhatsApp eine HTTPS weitergeleitet wird, ich aber HTTPS nicht aktiviert habe.
Ich weiß leichtsinnig, so ist es aber.
Wenn ich den Link ohne s Aufrufe, funktioniert er.
Ich muss mir mal meine Konfiguration ansehen, die so schon ewig läuft.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat