Moments Foto Freigabe nur mit Port im Link

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JWArt

Benutzer
Registriert
03. Jan. 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade mit Moments und habe an meiner meiner Fritzbox 7590 den Port 8081 dafür vorgesehen.

Das Problem wenn ich ein Foto oder ein Album frei gebe bekommen ich einen Link "Meine Domain/photo/share/27f683409#!List Das Problem ist intern im Wlan kann ich das Foto oder das Album sehen und auch einen Download machen aber nach Extern muss ich von Hand den Port in der Adresse einfügen also z.B. so
"Meine Domain:8081/photo/share/27f683409#!List nur so kann das Foto/album nach extern geteilt und geöffnet werden.

Die Fehlermeldung im Browser ohne den Port im Link! Die Website ist nicht erreichbar ! In der Fritz box sieht das so aus. Eventuell hat da jemand einen Tipp für mich was ich ändern sollte.

Fritz Portweiterleitung.jpg
 
Ja das ist so.
Workaround hast du ja schon gefunden.
 
Was ist bitte so? Die Frage ist ja wie kann man das ändern?
 
Sorge dafür, dass die DS intern und extern über den gleichen Port erreichbar ist. Konkret: Extern 443 auf 443 intern weiterleiten.
 
Port 443 auf das NAS weiterleiten und in Photos Admin Oberfläche, die vorgesehene Domain eintragen.

Dann sollte keine weitere Portfreigabe notwendig sein.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-04 134918.jpg
    Screenshot 2021-01-04 134918.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: JWArt
Danke BlueRazer, ich habe jetzt einfach im Router den Port von 443 auf die interne Server IP umgeleitet und einen Portumleitung wie von dir beschrieben einrichtet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat