Moments Foto Freigabe nur mit Port im Link

JWArt

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade mit Moments und habe an meiner meiner Fritzbox 7590 den Port 8081 dafür vorgesehen.

Das Problem wenn ich ein Foto oder ein Album frei gebe bekommen ich einen Link "Meine Domain/photo/share/27f683409#!List Das Problem ist intern im Wlan kann ich das Foto oder das Album sehen und auch einen Download machen aber nach Extern muss ich von Hand den Port in der Adresse einfügen also z.B. so
"Meine Domain:8081/photo/share/27f683409#!List nur so kann das Foto/album nach extern geteilt und geöffnet werden.

Die Fehlermeldung im Browser ohne den Port im Link! Die Website ist nicht erreichbar ! In der Fritz box sieht das so aus. Eventuell hat da jemand einen Tipp für mich was ich ändern sollte.

Fritz Portweiterleitung.jpg
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.299
Punkte für Reaktionen
912
Punkte
268
Ja das ist so.
Workaround hast du ja schon gefunden.
 

JWArt

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was ist bitte so? Die Frage ist ja wie kann man das ändern?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.589
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Sorge dafür, dass die DS intern und extern über den gleichen Port erreichbar ist. Konkret: Extern 443 auf 443 intern weiterleiten.
 

BlueRazer

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2019
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
24
Port 443 auf das NAS weiterleiten und in Photos Admin Oberfläche, die vorgesehene Domain eintragen.

Dann sollte keine weitere Portfreigabe notwendig sein.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-04 134918.jpg
    Screenshot 2021-01-04 134918.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 19
  • Like
Reaktionen: JWArt

JWArt

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke BlueRazer, ich habe jetzt einfach im Router den Port von 443 auf die interne Server IP umgeleitet und einen Portumleitung wie von dir beschrieben einrichtet. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat