Synology Photos Foto automatisch hochladen

Zo-Ne

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,

wie kann ich es einstellen, dass alle neuen Foto vom Handy, automatisch hochgeladen werden, ohne dass ich erst das Photo Backup anstoßen muss, damit etwas passiert?
Bisher war es so, dass erst, nachdem ich das Programm DS Photo auf dem Handy geöffnet habe, alle Bilder aus der Vergangenheit hochgeladen wurden. Was blöd ist, wenn man zwischenzeitig 30 Foto gemacht hat und die erst hochgeladen werden, wenn ich das Programm aufgemacht wurde. Wobei ich angemeldet bin und es somit im Hintergrund aktiv ist.
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Geht es Dir um DS PHOTO oder PHOTOS (die neue App)? Android/iOS? Ich hatte das auch einige Zeit, da hat im Hintergrund ein kruder Energiesparmechanismus das Ganze blockiert.
 

Zo-Ne

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2021
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Es geht mir um DS PHOTO APP auf Handy. Meinst du, den Akkusparmodus abschalten, dann geht es wieder? Und ist PHOTOS besser als DS Photo?

NACHTRAG!

Akkusparmodus abgestellt und nun läuft es wie gewünscht.

Vielen Dank für diesen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Ja, aber welches HANDY? Apple? "Samsung"?

Ich kenne nicht alle Stromsparmodi, aber versuch ist es ja mal wert


Was die andere Frage angeht, findest du viel Lesestoff hier und in anderen Foren.
Die Meinungen sind gespalten, auch je nachdem ob jemand Neueinsteiger ist oder beim Wechsel seine bisherigen Strukturen zu einem großen Teil VERLIERT.
Das ist für viele ungewollt passiert, nachdem sie von DSM 6 auf DSM 7 geupgradet haben, ohne einen Blick auf die Release Notes zu werfen.
(Also lies dich vorher besser ein)

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/DSM

Für mich als Newcomer ist Photos / 7 in dem was da ist in Ordnung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat