Surveillance Station Foscam wird als getrennt angezeigt, obwohl verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HarryMe

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich wollte bei meiner DS1512+ endlich mal die Surveillance Station ausprobieren. Also installiert und eine Foscam hinzugefügt. Alle Einstellungen vorgenommen und getestet. Bei dem Test bekomme ich dann rechts auch das Bild der Kamera angezeigt. Dann klicke ich auf "OK", um das zu übernehmen und dann erhalte ich in der Kameraliste immer den Status "Getrennt" und bei Vorschau ein X-Bild.

Was ist da denn los? Bei Kamera testen klappt das doch...

Hat sich erledigt... plötzlich gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:

glowaq

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das habe ich seit der letzen version auch. Früher lief das mal tagelang durch und nun setzt er die Foscam immer auf nicht verbunden. Das Testbild läuft problemlos durch.
 

martialdiego

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe genau das gleiche problem... wie HarryMe... nur das es bei mir immer auf nicht verbunden bleibt.... :((
wer kann helfen?

danke
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
13.999
Punkte für Reaktionen
264
Punkte
373
Hallo,
habt ihr das Paket bereits aktualisiert (5.1-2209)?

Gruß Götz
 

HarryMe

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Gibst du als Zugangsdaten den Admin-Account ein oder einen User-Account. Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich immer wieder Probleme habe, wenn ich einen User-Account von der Foscam nutze. Nur beim Admin-Account habe ich durchweg Verbindung. Beim User-Account wie oben beschrieben ab und zu keine Verbindung.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Muss mich jetzt auch einklinken!

Habe heute eine Vivotek PZ8121W bekommen die von der Surveillance Station voll unterstützt werden soll.
Habe ein etwas anderes Problem was das trennen betrifft. Station läuft zuerst ohne Probleme, kann alles konfigurieren
Kamera drehen/zoomen ect. und auch das Livebild funktioniert. Aber nur ca. 20 Sekunden dann geht das Livebild auf getrennt?
Einmal ins Übersichtsmenue und man kann für kurze Zeit wieder ein Livebild zu sehen.
Die restlichen Funktionen arbeiten aber weiter, also drehen ect. Es spielt auch keine Rolle ob über LAN oder WLAN gearbeitet wird.
Die Software von Vivotek macht nicht diese Fehler. Habe deshalb auf die Beta 4.1 geupdatet, hier der gleiche Effekt.
 

synas

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Alfons403,

hast du mittlerweile eine Lösung zu diesem Problem?
Ich stehe kurz vor dem Kauf der PZ8121W, doch dein geschildertes Problem schreckt mich da schon ab.

Gruß
synas
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Leider jain.

Nur auf meinem "HauptPC" mit Win7/64 tritt diese Problem auf.
Auf meinem alten Mörchen mit Windows XP funktioniert alles wie es soll. Es scheint
demnach mit dem Betriebssystem zu tun zu haben bzw. irgendeine Software will so nicht richtig.
Die Software in der Kamera funktioniert zudem am besten mit dem I-Explorer.
Im Übrigen laufen alle anderen Programme ohne Probleme, am Smartphone geht auch DS-Cam
oder IP-Cam ect. ohne das da etwas getrennt wird. Wie verbunden wird spielt auch keine Rolle,
http, https oder VPN über WLAN oder WiFi alles keine Probleme. Die Software IP Cam Viever auf
meinem S2 meckert zwar beim bewegen, dass die Steuerungsfunktion nicht OK ist, aber es geht
trotzdem alles.
Die Vivotek kann ich trotzdem empfehlen da der echte 10 x Zoom fantastisch ist!
Im Gegensatz zu den Billigversionen wie Edimax fehlt zwar der SD Speicher und evtl. das
IR Licht aber die Vivotek hat einen Digital Eingang und Ausgang zum Schalten und man
kann darüber evtl. einen ext. Scheinwerfer ansteuern.

Ach so: Für mich ungewöhnlich ist die Verwendung des WLAN's der Kamera. Dieses ist
nicht parallel verwendbar, also 1 IP für LAN und eine für WLAN um dann parallel darauf
zuzugreifen. Die Kamera schaltet WLAN automatisch ein, wenn sie nach dem einschalten
erkennt das kein LAN vorhanden ist, dazu muss die Kamera vom Strom getrennt werden.
Ist also z.B. die Kamera am Kabel angeschlossen und das LAN würde gestört, bleibt
kein Schlupfloch über das WLAN.
Vorteil ist dabei, das die gleiche IP verwendet wird, es gibt keine Möglichkeit hier
die IP (ausser bei DHCP) getrennt zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

synas

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2012
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Erfahrungen mit der Vivotek, ich glaub da gibt es kaum Konkurrenz was den opt. Zoom angeht.
Ich werds mir mal überlegen und dann zuschlagen :)
 

kherings

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Anfrage ist zwar schon ewig her, aber ich hatte in den letzten Tagen das gleiche Problem und habe mich stundenlang damit beschäftigt.
Symptom: Foscam lässt sich einrichten, Testverbindung OK, Bild wird auch in der Cam Übersicht und der der Vorschau angezeigt, jedoch Live View/Aufzeichnung/Chronologie funktionieren nicht,... Meldung ist "Getrennt" oder "Disconnected"

Kern des Problems ist wohl, dass die Foscams nicht die aktuellsten SSL/TLS Cypher implementieren, dies führt bei falschen Einstellungen im DSM dazu dass der Live View nicht funktioniert.

Daher hier kurz die Dokumentation meiner Lösung:

(Durchgeführt, aber möglicherweise nicht notwendig:
1. Update der Foscam Firmware auf aktuellste Version
2. Nutzung des admin accounts )

Hier der entscheidende Schritt...
"How are you accessing Surveillance Station? Are you using HTTP or HTTPS?
What video type are the cameras using? IF they are using H.264, please go into DSM Control Panel>Security>Advanced and set the SSL/TLS cypher to "Intermediate".
This is a current known issue in regards to how H.264 appears via HTTPS."

Ich hoffe ich erspare dem ein oder anderem einige Stunden Arbeit...

Grüße, Kai
 

Ikke64

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Danke für den Tipp.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
Habe 2 Foscam C1 lite diese sind bei der Installation auch zu sehen aber dann nach dem Speichern deaktiviert.
Kann von vielleicht noch jemand helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat