Surveillance Station Foscam Kamera verbinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elevator

Benutzer
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Punkte
22
Hi, ich hab folgendes Problem:

Ich habe den standard Benutzer der Kamera von admin auf synology geändert. Wenn ich über den Webbrowser auf die Kamera zugreife, dann klappt das problemlos. Doch wenn ich die Kamera in die Surveillance Station einbinden will, dann kommt eine Fehlermeldung das er sich nicht authentifizieren kann. Komischerweise kommt dieser Meldung nicht, wenn ich admin eingebe, was völlig schwachsinnig ist.

Was ich auch komisch finde, dass ich die Kamera nicht über das Model auswählen kann. Wozu gibt es diese Liste? Die Kamera wird offiziell unterstützt, doch wenn ich diese auswähle, dann kann er sich auch nicht verbinden. Es kommt die Meldung das der Kameratest fehlgeschlagen ist.

Kamera: Foscam FI9831P V2
DS: 415+, Surveillance 7.1

An der Kamera wurde nur die IP Adresse geändert sowie User + Kennwort.
 
Ich habe es jetzt noch einmal mit einem neuen Benutzer auf der Kamera versucht. User test und Kennwort test, damit hat die Verbindung reibungslos geklappt, allerdings NUR wenn ich nicht das genaue Model einstelle. Wieso geht das nicht?
 
In der Konfigurationsdatei der SS für Foscam-Kameras kann man erkennen, dass der Abschnitt für die 9831P V2 praktisch identisch ist zur 9831W, die ich besitze.
Ich habe keinerlei Probleme, in der aktuellen SS mich mit einem anderen Benutzer als admin anzumelden, der ebenfalls Admin-Rechte in der Kamera hat.
 
Hallo Herr Aufzug,

welche Zeichenlänge hat denn dein Passwort, mit dem die Authentifizierung nicht klappt?

Ich hatte anfangs auch Probleme mit der Authentifizierung an der SS. Mit einem kürzeren Passwort (aktuell 8 Zeichen) funktionierte es dann...

Gruß
Andreas
 
So jetzt habe ich es auch geschafft. Das Passwort welche einige Sonderzeichen hatte, fand die Surveillance Station nicht so gut. Habe einen neuen User mit Admin rechten erstellt (sonst geht es sowieso nicht) und mit einem Kennwort ohne Sonderzeichen und dann hat es geklappt. Wobei ich den Port nochmal ändern musste, der Vorgeschlagene Port 888 hat nicht funktioniert. Mit 88 ging es dann aber problemlos.

@Vize mit der Länge könnte es auch etwas zutun haben, ich glaub Anfangs hatte ich 12 oder 16 Zeichen.

Gibt es noch eine Möglichkeit die 2-Wege-Audio Funktion mit der Surveillance Station zu nutzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat