Surveillance Station Foscam FI9903P und SS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pulex

Benutzer
Registriert
27. Nov. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo
würde mich auch Interessieren da die FI9805W sehr klumpich ist.
 
Hat jemand eine Idee, wie die Kamera mit der Synology Station verbunden werden kann? Wenn ich Onvif eingebe, findet er die Kamera nicht. Mit der zugehörigen Software komme ich direkt drauf und sehe auch alle Bilder. Die Kamera selbst ist unter Foscam noch nicht gelistet. Gibt es vergleichbare Modelle von anderen Anbietern, die man ausprobieren könnte?
 
Hi, interessiere mich auch für die neue Foscam Kamera,
zur Einbindung mittel Onvif: probier mal bitte einen anderen Port (statt 80, 8080)
hat bei meiner Wansview Kamera funktioniert, die standardmäßig nicht unterstützt wird

wie ist die Bildqualität und Nachtsichtreichweite von der 9903?
 
Hab meine 2 Foscams heute bekommen, ONVIF Port ist 888, funktioniert bis jetzt alles problemlos
 
Hallo mindcontroller,

ich habe auch eine 9903er, die ich in meiner DS215j nicht zum laufen bekomme.
Eingestellt habe ich ONVIF als Marke und als Kameramodell Generis_ONVIF.
Port ist 888. Aber leider schlägt der Kameratest immer fehl.

Kannst du mir sagen, was du alles an Einstellungen vorgenommen hast?

Vorweg, die Kamera funktioniert ansonsten problemlos.

Vielen Dank im Voraus
Ralf
 
Hi Joooscht,

Ich habe iegentlich gar nichts geändert und auch nur IP, Port 888, ONVIF ausgewählt, sonst nichts.
IP Hab ich an meinem Router fix vergeben für die Kamera(s).

Wenn du mit der Kamera über den Browser verbindest, probier mal die Ports dort umzustellen auf einen anderen und probiers dann nochmal.
evtl liegts daran. Also den Onvif Port von 888 auf was anderes zu wechseln (ob zb. 80 geht hab ich noch nicht probiert)

Einstellung ist unter Netzwerk/Port/...

könntest auch noch probieren mit dem Programm ISpy über Onvif Protokoll und Port connecten, um auszuschließen daß es am Netzwerk das Problem hängt
Portweiterleitung/Triggering müßte egal und dürfte nicht schuld daran sein

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mindcontroller,

danke für deine Antwort. Nachdem ich die Kamera resetet habe, ging es mit ONVIF und Port 888 ohne Probleme.
Auch mit der FI9803P als Kameramodel konnte ich die FI9903P betreiben.

Jetzt funktioniert alles bestens. :-)

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat