Planung Foscam FI9805W outdoor - indoor Stecker?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

immoteb

Benutzer
Hallo,

ich bin kurz davor, mir eine Foscam FI9805W von Amazon zu bestellen. Das wäre dann mein erster Versuch in Richtung Überwachungskamera. Dabei stolpere ich über die Info, dass der Netzstecker dafür nur für indoor geeignet ist, also nicht Wasserdicht. Wie Sinnfrei ist das denn bitte? Wie habt ihr das gelöst?

Bei mir hängt die Foscam an der Wand von nem Geräteschuppen. Kamera außen , Verkabelung innen.

Ja nun, das hilft mir leider nicht. Bei mir ist es eine Hausaussenwand. Überdacht zwar, aber trotzdem...

Ich verstehe grad nicht, wozu das gut ist. Kommt diese Dose direkt an die Kamera? Dann hilft es mir nicht. Die Kamera klemmt quasi direkt unter der Decke und die Steckdose ist unten knapp über dem Boden. Die Schwachstelle an diesem Plan ist das Netzteil in der Steckdose.

Ernsthaft Leute, wie regelt ihr die Stromversorgung outdoor? Der mitgelieferte Stecker ist ja wohl kaum ernstzunehmen...

Ich habe bei mir einen etwas größeren Verteilerkasten neben der Kamera angebracht wo die Verkabelung untergebracht ist. Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck.

Willst du sie per Wlan betreiben od. mit Kabel ? Letzteres würde ich dann vielleicht eine mit POE empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat