Surveillance Station FOSCAM FI9805W + FI9961EP ruckeliges Bild

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mazze

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Hej,

ich nutze seit eingier Zeit schon FOSCAMs. Nur leider bekomme ich es nicht im Griff das Ruckeln aus dem Bild zu bekommen in der Live Ansicht.

DS214+
3x FI9805W
1x FI9961EP

Neuste Firmware inclusive Neuste DSM mit SS

Einstellungen:
Max Auflösung
FPS 15
Bitrate Variabel
Qualität Höchte
Keyframe Intervall Anpassung 15

Kann mir das jmd erklären ? Wenn ich mir so Videos von HIKVision oder anderen FOSCAMs anschauen laufen die Bilder immer ohne Ruckeln, und auch die Aufnahmen Ruckeln bei mir.
 
Ich habe bei mir als Übertragungsprotokoll UDP eingestellt. Da ruckelt nichts. Wurde hier aber hier schon einmal angesprochen.

DS116
1x FI9805W
1x FI9900P

Einstellungen:
Max Auflösung
FPS 24
Bitrate Variabel
Qualität Höchte
Keyframe Intervall Anpassung 15
 
Das mit dem UdP werde ich mal,testen
 
Du hast sie per WLAN eingebunden, richtig?
Das kenne ich von meiner FI9805W auch. Live Ansicht ist auch mit kurzen Rucklern behaftet. Sieht man gut wenn jemand durchs Bild läuft. Denke das liegt am WLAN bzw. Dessen Verbindung. Protokoll steht bei mir auf automatisch.
 
Wie mazze die Cams angebunden hat, kann er ja noch verraten.

Ich habe via Kabel angebunden. Aber selbst mit Kabel hatte ich leichte Ruckler. Erst als ich auf UDP umgestellt habe war das Bild ok.
Die Einrichtung (UDP Einstellung) der Cams habe ich mit SS7 gemacht. Wie es mit der aktuellen SS8 aussieht habe ich noch gar nicht probiert. Eventuell kann ich hier auch mal auto oder TCP testen.

WLAN habe ich bisher nicht probiert. Sofern bei mazze alle Cams über den gleichen Accesspoint auf das WLAN zugreifen wird es hier wohl zu einem Bandbreitenproblem kommen. Zum Testen kann man mal ein zweites WLAN aufmachen und 2 Cams da drauf laufen lassen.
 
Alle Cams sind per LAN angeschlossen habe aber zusätzlich in der cam sonftware das WLAN Passwort gesetzt. Meine Idee war, das wenn wieso auch immmer keine LAN verbindung ist er direkt weiter über WLAN senden kann. Sollte ich das WLAN mal löschen? Nicht das die cam beides versucht ?
 
Normalerweise sind die Geräte, wenn ein Netzwerkkabel gesteckt ist, via Kabel verbunden. Auch wenn die WLAN Daten hinterlegt sind. Testweise einfach mal die Daten rausnehmen. Es gab schon kuriose Dinge, die zur Lösung führten, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben (sollten).

Wann hat mein kein LAN? Kommt das vor?
Ausfall von Geräten wie Router, Switch... dann ist vermutlich auch das WLAN weg bzw. je nach Aufbau deines LANs auch die Verbindung zur DS oder Eingriff von Außen (Kabel durchtrennt).
Wenn keine Verbindung mehr da ist bekomme ich eine Mail mit dem Hinweis, dass die Cams getrennt sind.
 
Mir ging es bei der Idee auch mehr um den Punkt von Einwirkung dritter.
 
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