Surveillance Station Foscam FI9805E beschlägt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lobster09

Benutzer
Registriert
14. Feb. 2015
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

habe gestern eine Foscam FI9805E montiert. Jetzt ist das innere Glas teilweise beschlagen, gestern abend der äußere Kreis um die IR-LEDS, später nur die Mitte direkt vor der Linse, über Nacht und heute früh war alles OK,
Heute Vormittag und jetzt ist wieder der mittlere Bereich milchig. Legt sich sowas mit der Zeit oder was kann ich dagegen machen?

viele Grüße
lobster
 
Man könnte sie über eine gewisse Zeit ausheizen, um damit die im Gehäuse befindliche Luftfeuchtigkeit zu entfernen. Du solltest aber in Betracht ziehen, dass die Dichtungen des Gehäuses nicht korrekt ausgeführt sind und bei Wetterumschlägen immer wieder Kondenswasser auftritt. Wende Dich am besten an den Händler oder Hersteller.
 
danke für den Link, ich werde das mal beobachten, z.Zt. ist das Bild wieder ganz klar, die andere FI9805E Kamera läuft seit 2 Wochen ohne Probleme.
zur Not wende ich mich auch an Amazon.
 
hatte das selbe Problem mit meiner FI9805W, aber nur leicht an den IR Dioden, ich habe sie dann einfach im Dauerbetrieb weiter betrieben, durch die wärme im Gehäuse verschwand die Feuchtigkeit und ist seither nicht mehr aufgetreten, ich denke da ist bei der Produktion etwas Feuchtigkeit eingeschlossen worden.
 
hm, leider zu spät gesehen, habe die 9805E auch bestellt und nach 1 tag war sie nicht mehr aufrufbar. vor ort hab ich dann Kondenswasser im inneren gesehen. durch das kondesnwasser ist sie quasi ausgefallen und funktionierte nicht mehr. Wurde eingeschickt, Austauschgerät kam, wurde angebracht und hatte ein paar Minuten später auch schon eine beschlegene Scheibe von innen... ich befürchte die get auch in den nächten tagen zurück. da das scheinbar ein bekanntes problem ist, würde ich die kamera am liebsten direkt wieder gegen den Kaufpreis zurückgeben. stattdessen werden wir uns wohl bis zur dreimaligen nachbesserung des händlers gedulden müssen, um dann den kaufpreis zurückverlangen zu können... Dachte eigentlich Foscam wäre inzwischen ein ganz gutes Maß für die kleine Überwachung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat