Surveillance Station Foscam FI8908W (OEM IPCAM02)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nickymaus73

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo, wie kann man denn erstmal eine Position speichern? (Home Button)

Danke
 

heido

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2008
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Foscam 8918W an 107+

Hallo ArnoNuem,

dein post ist zwar schon alt, aber vielleicht kannst du mir gerade deshalb helfen!
Ich habe ein 107+128 und eben eine 8918W gekauft. Nach dem Motto "never change" habe ich noch ein 2.3 Firmware installiert. In diesem Firmware ist eine 8908W aufgeführt. Ich bekomme aber meine 8918W zum Laufen.

Welche Firmware hattest du im Einsatz? Müsste man der DS nicht eine 8908 vorgauckeln können?

Gruß Heido
 

heido

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2008
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Götz,
dein post ist zwar schon älter, aber vielleicht kannst du gerade deshalb helfen. Ich versuche eine FOSCAM 8918W an meiner 107+128 Vers. 1, DSM 2.3-1157 mit einer Samsung HD103SJ.
Es wird aber nur die 8908W angeboten und die 8918 wird nicht gefunden.
Mache ich falsche Einstellungen und habe ich eine Chance die Camera unter 2.3 zu betreiben?
Wie läuft bei dir die 3.1 Firmware?
Oder kann ich auch intern Bilder auf das NAS schicken?
Ich traue mich nicht upzudaten, weil ich bedenken habe, dass die Platten dann nicht mehr schlafen gehen und es gibt ja kein downgrade!
Gruß Heido
 

webranger

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei INSTAR Kameras kann man die Startposition mit folgendem Befehl festlegen:

http://192.168.xxx.xxx/set_misc.cgi?ptz_preset_onstart=2?user=admin&pwd=

In diesem Beispiel würde die Startposition die gespeicherte Position auf "2" sein.

Also wenn die IP Adresse der Kamera 192.168.178.102, der Benutzername test1 / Passwort test2 und die gewünschte Startposition 5 ist lautet der Befehl:

http://192.168.178.102/set_misc.cgi?ptz_preset_onstart=5?user=test1&pwd=test2

Hallo mein erster beitrag und gleich eine frage! ich hoffe Ihr könnt mir das verzeihen ;)

Ich habe eine Foscam-FI8918W und habe wie in dem Zitat oben zu lesen ist meiner Cam eine Startposition zugewiesen.
Das klappt soweit auch ganz gut ausser das ich die cam jetzt nachts über eine zeitschaltuhr für 5 minuten stromlos mache damit sie dann wieder auf start fahren kann.

Das muß aber doch sicher auch "sauberer" gehen.

Gibt es eine möglichkeit per php die cam auf eine bestimmt position zu fahren?

z.b.

um 6uhr ruf ich einen cron auf der ein phpscript aufruft und cam fährt auf set1
um 15uhr ruf ich einen cron auf der ein phpscript aufruft und cam fährt auf set2
und um 17uhr wenn es dunkel wird ruf ich einen cron auf der ein phpscript aufruft und cam fährt auf set3

ich hoffe das ist soweit verständlich beschrieben?

gibt es diese möglichkeit irgendwie ohne das ich das über eine zeitschaltuhr regeln muß?

Gruß und danke schonmal für eure hilfe
 

StraightAhead

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in der version 4.x liegt die camera_model.conf in /volume1/@appstore/Surveilla
nceStation/conf

gruß
max
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.018
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
fahre die Cam mal auf eine beliebige Position und gib im Browser
http://<IP_DER_CAM>/decoder_control.cgi?command=25"
ein. Wenn sie dann auf Home fährt mußt Du Dir ein Script mit diesem Befehl bauen.

Gruß Götz
 

chipmaster

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hab da ein Problem und kriegs nicht gebacken - evtl habt ihr Rat?

Hab die Robocam von Pearl (die der Foscam 8908 sehr ähnlich sien soll). Hatte die eingerichtet und das lief auch super, irgendwann aber nicht mehr - ich vermute nach einem Synoupdate, bin aber nicht sicher. Also die Kamera ist eingerichtet und wird als "getrennt" angezeigt. Gehe ich aber in die Konfig und auf "Kamera testen" bekomme ich dort das Bild ordungsgemäß angezeigt. Speicher es so ab - und nix - immernoch "getrennt", keine Aufzeichnung, keine Vorschau - nix.

Hab sie schon rausgeschmissen und neu angelegt - ohne Erfolg...weiß einfach nicht weiter.
 

chipmaster

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi, ich weiß das Thema ist schon älter, hab das Problem aber noch immer.

Inzwischen aktuellste Synofirm 4.0-2228, hab bei der Robocam (PX-3309 von Pearl) nun auch die aktuellste Firmware drauf (originale von Pearl geladene) aber noch immer das Problem - kann in der Surv.Stat. die Cam als Foscam 8909 einrichten und wenn ich auf "Kamera testen" klicke kommt auch ein Bild.
Mach ich alles fertig steht in der Kameraliste aber "Verbindung getrennt" und kein Bild erscheint - geh ich wieder auf Konfigurieren und auf "Kamera testen" kommt das Bild in der Testansicht. Bin ratlos. Die Cam funktioniert sonst, Webinterface geht, Fernabfrage vom Handy aus klappt, Steuerung geht....Ich bild mir ein seit FW 4.x besteht das Problem, bin aber nicht sicher.

Hab nun versucht an die Config Datei zu kommen wie hier beschrieben, find die aber nicht - der ConfigEditor zeigt die nicht an (einige andere ja)...Hat niemand einen Rat?
 

chipmaster

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
oh man das darf nicht wahr sein - Problem gelöst - nix mit SynoFirmware Problem.

Ich hab in der Cam einen Nutzer nur mit Viewer-Rechten eingerichtet und diesen Nutzer in der DS Cam-Account eingetragen. Das klappt scheinbar eben nicht.
Nun habe ich den Adminaccount der Cam in die DS Cam Konfig eingetragen und siehe da.... *FREUDE* trotzdem...sowas blödes ;)

man lernt eben nie aus ;)
 

philippnj

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Götz,

Du bist schon jetzt mein Gott! Ich habe die conf ganz allein geändert! WOW! Ich habe mir neulich diese Kamera gekauft, verbunden und soweit auch alles OK. Nur ein zwei Dinge wollen nicht wie ich will. So bekommen ich die Kamera einfach nicht dazu sich nur kurze Schritte zu bewegen. Ein Klick auf links bewegt die Kamera einmal bis zum Ende. Nun hatte ich gehofft, dass Dein folgender Tipp hilft...

Hallo,
ändere die 50 in 10 oder einen anderen Wert, probieren.

Gruß Götz

Das tat er leider nicht! Meine conf schaut nun so aus:

[7Links*generic]
port=8080
video source="videostream.cgi"
snapshot="snapshot.cgi"
tilt up="decoder_control.cgi?command=0&onestep=50"
tilt down="decoder_control.cgi?command=2&onestep=50"
pan left="decoder_control.cgi?command=4&onestep=50"
pan right="decoder_control.cgi?command=6&onestep=50"
home pos="decoder_control.cgi?command=25"
# stop ptz="decoder_control.cgi?command=1"

Hast Du oder sonst jemand hier noch eine Idee? Des weiteren: welcher Command ist wohl der Richtige für Zoom in and out?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat