Foscam FI 9820w Problem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fromo pictures

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade eine Foscam FI 9820 IP Cam geholt und habe damit nur Probleme; das sie unter DSM 4.0 noch nicht unterstützt wird ist mir bewusst, leider bekomme ich sie noch nicht einmal unter Mac OSX 10.8 eingerichet. Habe schon verschiedenste IP CAM Config Tools probiert, nie wird die Cam gefunden. Woran liegt das? Habe sie zum ersten einrichten über LAN an mein Netzwerk angeschlossen.

LG Pascal

Guten Abend.
Was für Tools? ich gehe zuerst einmal davon aus das diese Cam ein eigenes Tool
zum konfigurieren mitbringt. Dieses Tool sollte evtl. nur die eingerichtete Ip der Cam
anzeigen und wäre nicht besonders wichtig.
Das eigentliche einrichten geht über ein Webinterface, welches in der Cam selbst
untergebracht ist. Wenn man die Ip der Cam kennt, sollte das Einrichten mit einem Browser
einfach sein. Problem könnte eher sein, das der Browser die Stream Formate nicht so ohne
weiteres unterstützt, aber das sollte angezeigt werden.
Sollte man einen Router verwenden, müsste dieser die vergebene Ip anzeigen bzw. sollte man
feste Ip's verwenden sollte einmal kurz der Router bzw. ein Gerät die Ip per DHCP vergeben.

Der Cam liegen liegt leider nur eine Win Software bei; als Tools meine ich IP Scanner die alles angeschlossene erkennen. So wollte ich auf die IP Adresse kommen, aber er findet alles bis auf die Cam. ich gucke mal in der Fritzbox nach, denke aber nicht das es klappt.

Ich habe mal bei Foscam eine Anleitung gesucht, leider gibts die für die neue Kamera
nur mit Registrierung. Für eine andere Kamera habe ich gelesen das auf der CD
ein Programm für Mac OS sein soll? evtl. einmal diese Programm downloaden.

Is ga nich schwer :-)

Die Cam befindet sich (wie viele andere Cams auch) in einem anderen IP-Adressbereich.
Im Auslieferungszustand kann man dann nicht zugreifen, da die Cam standardmäßig kein DHCP aktiviert hat.
Somit bekommt die Kamera beim Start keine IP aus deinem Adressbereich zugewiesen. Daran würde auch das Tool nichts ändern.
Bitte schliesse die Kamera direkt (ohne Router etc.) an deinen Rechner an und versuche mal über deinen Browser auf die Kamera zuzugreifen.
http ://192.168.1.163
Mit dem Internet Explorer füllst du USER PASSWORD aus
oder
Mit Firefox klickst du auf den unteren "LogIn" Button
USER: admin
Password: *bitte jeweils frei lassen*
Voila

Das gleiche Vorgehen (Direktanschluss) auch mit den Tools möglich
Download für Mac und Win http://www.foscam.de/index.php/foscam-service-und-support/download/viewcategory/19-software
Eine Anleitung (englisch) gibts hier : http://foscam.com/Private/ProductFiles/FI9820W user manual-20120401.pdf
Alles in Allem kein Teufelswerk

Hoffe geholfen zu haben ....
:-)

Ich weiß ja nicht, ob die 9820W noch bei fromo existiert, aber in meiner aktuellen SS läßt sich diese Foscam FI9820W problemlos betreiben, sogar schwenken und prima einsehen ... Falls Interesse besteht, poste ich gerne die Specs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat