Surveillance Station Foscam C1 Lite wird erkannt, aber Verbindung immer getrennt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majuskel

Benutzer
Registriert
28. Aug. 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir eine Foscam C1 Lite gekauft, obwohl diese nicht explizit in der Kompatibilitätsliste auftaucht.
Dort steht lediglich die C1.

Richte ich die Kamera jedoch ein und klicke auf Verbindung testen, wird die Verbindung hergestellt und ein Bild erscheint.
Allerdings steht bei den Statusmeldungen immer Getrennt hinter der Kamera.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?
Ist hier jemand dabei der die C1 Lite erfolgreich unter der Surveillance Station laufen hat?

Gruß

Majuskel
 
Das hört sich genau so an wie mein Problem. Ich Vermute das liegt an der Syno SS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute auch eine C1 Lite bekommen und sie in die SS eingebunden (unter DSM 6). Und sie läuft.

Port 88 wählen und vorhandenes Profil der Foscam C1 nehmen dann sollte es gehen.
Mit ONVIF habe ich es auch nicht hinbekommen
 
Alles so gemacht.
Verbindung zur Kamera trotzdem getrennt.

Also irgendwas scheint bei dir dann anders zu sein :(

DS213j
DSM 6.0-7321 Update 3
Surveillance Station 7.2.1-4602

Verbindungstest klappt.
Aber bei den Statusmeldungen taucht die Kamera nur als getrennt auf.
 
Denke daran kann es nicht liegen. Bei mir

DS216+
DSM: DSM 6.0-7321 Update 2
SS: 7.2.1-4602
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 123
Also bei mir habe ich auch den erfolgreichen Verbindungstest, aber die Kamera wird als getrennt angezeigt :(
Bildschirmfoto 2016-04-29 um 11.55.26.jpg
Bildschirmfoto 2016-04-29 um 13.57.51.jpg
 
Gibt es inzwischen eine Lösung dafür. Habe das gleiche Provlem ?
 
Ich hatte mit der C1 das gleiche Problem.

Nach langem Suchen fand ich die Lösung - in der Benutzeroberfläche der Kamera muss ONVIF aktiviert sein! Die Kamera wird in der SS zwar nicht als ONVIF, sondern als FOSCAM C1 eingerichtet, aber irgendwie scheint auch dabei ein Zugriff über ONVIF zu erfolgen.

Bei mir war das Problem damit erledigt und seither läuft es problemlos.
 
Hey,

Habe eine C1 und sie hat die gleichen Probleme wie oben beschrieben... Stelle ich aber unter SS C1 lite ein, läuft sie. Finde ich schon merkwürdig...

Das mit dem einstellen als ONVIF in der Benutzeroberfläche, würde ich gerne mal testen, allerdings stehe ich da gerade auf dem Schlauch, wo genau stelle ich das ein damit ich sie als FOSCAM C1 verwenden kann?

Mfg Dennis
 
IP Adresse der Foscam Kamera eingeben und dann auf Netzwerk den Punkt ONVIF anklicken und den Haken bei aktivieren setzen.

Bei der SS Station dann im Kamera Setup bei Marke ONVIF auswählen und bei Modell Generic ONVIF
IP Adresse von deiner Cam eingeben, ONVIF Port ( 888 ) angeben und Benutzername und Passwort eingeben und schon geht alles
 
habe jetzt auch eine c1 lite und bekomme sie nicht in der ss 8.2.5 zum laufen.
gibt es einen tip was man wo einstellen muss.
in der geräteeinstellung bei verbindung testen wir sie wunderbar mit bild angezeigt.
nur eben in der zb ip-kamera liste wird sie als getrennt aufgeführt.....

was kann ich nur tun ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat