Surveillance Station Foscam 9805W und SS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du den Outdoor Modus an?

Du schreibst mehrfach Foscam hat dich an den Händler verwiesen. Es gibt einen Händler der nennt sich Foscam.de, der ist aber auch NUR Händler und die geben keine Auskunft, wenn du die Kamera bei einem "anderen" Händler gekauft hast.

Wo sitzt den der Foscam Support, der deine Kamera getauscht hat?

Ich habe jetzt schon 2x nach Firmwareaktualisierungen das Problem wieder über dieses IP Tool auf die Kamera zu kommen.

Beim ersten Mal hatte ich glaube den Browser Cache gelöscht und dann ging es wieder. Gestern hat das (leider) nicht geholfen.
 
Moin!

Ja, habe den Outdoor Modus an.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Hersteller keinen Support gibt und an den Verkäufer verweist.
Wenn ich mir z.B. ein ASUS Motherboard oder eine Synology ;) kaufe, egal wo, kann ich mich auch direkt an den Support des Hersteller wenden.
Bei Foscam geht das nicht, da wird dicht gemacht "Nicht direkt und teurer bei uns gekauft, kein Support, bätsch!

Nun, der deutsche Support für Foscam sitzt in Düsseldorf, Oberrather Str. 40. Ist so eine kleine Sicherheitsfirma. http://foscam-online.de/

Grüße
 
hallo

will mir auch ne kamera zulegen

ist DAS die richtige wo hier disktutiert wird ?

muss man zusätzlich noch lizenz kaufen ?

danke
 
Motion detection Problem bei Umschaltung auf IR

Ja das ist sie und nein du brauchst bei EINER Kamera keine zusätzliche Lizenz kaufen.

Ich habe ein kleines Problem trotz aktueller Firmware:
  • Motion Detection ist aktiviert,wird von der Foscam verwaltet und nicht von der SS. Das soll so sein weil die DiskStation nicht 24/7 laufen soll. Nun bekomme ich aber jeden Abend eine Mail von wegen "motion detected" weil beim Umschalten auf IR der Alarm der Kamera fälschlicherweise auslöst.
    Könnte mir jemand seine genaue Konfig der "motion detection" Einstellungen nennen der das Problem nicht hat?
  • Und gibt es schon einen Workaround für das Problem dass sich die Sensitivität der Kamera beim Neustart der Surveillance Station immer auf "High" zurückstellt?
 
Ich habe das selbe Verhalten mit der Tag/Nacht Umschaltung, ist aber momentan das kleinste meiner Sorgen.
 
Und was ist die große Sorge?
 
Habt ihr auch Probleme mit Nachtsichtmodus? Im Dunkeln sieht man outdoor bei eingeschaltetem IR nichts mehr. Indoor in einem kleinem Raum ist die Bildqualität ok.
 
FOSCAM 9805w - Bildfehler

Jetzt funktioniert fast alles. Zugriff per SS in Bearbeiten ist jetzt auch möglich. Fehler war... SS kam nicht mit dem Zugangspasswort für die Kamera zurecht (Sonderzeichen). Jetzt hab ich nur noch folgendes Problem:
Fehlalarme dadurch, daß die Kamera in unregelmäßigen Zeitabständen Bildfehler produziert (Hälfte des Videobildes wird für 1-2 Sek. schwarz). Habe jetzt mal die Auflösung auf VGA umgestellt, bin mal gespannt ob´s an der Datenübertragung liegt. Eig. hab ich ja 150Mbit zur Fritzbox, sollte ja reichen?!
Gerd

Guten Morgen, hattest Du eine Lösung für Dein Problem mit den Bildfehlern bzw. Aussetzern gefunden. Bei mir klappt es immer noch nicht..
Viele Grüße
Michael
 
Habe seit gestern ebenfalls eine FOSCAM FI9805W. Meine ist am Gartenhaus angebracht und somit via W-LAN (Repeater meldet zwischen 54 und 72Mbit). Ich habe die Bewegungserkennung aktiv und eigentlich bin ich auch soweit zufrieden, nur habe ich kein wirklich flüssiges Bild. Egal welche FPS ich einstelle, ich finde sogar das es jetzt mit 15 besser ist als mit 30 ^^

Bilder hier klicken.

Ist bei Euch ein flüssiges Bild in der Aufzeichnung? Meine Prozessorlast liegt in der DS215j bei ca. 12% mit einer Cam. Hab die Dateien auch schon runter geladen um sie mit VLC abzuspielen - dito. Ruckelt und gelegentlich schlieren Bewegungen.

Gruß
Matthias
 
Über WLAN wird das mit flüssigem Bild nichts. Als ich meine damals noch im WLAN hatte, hatte ich immer mal kurz Bild, dann blieb es stehen, dann lief es wieder, dann blieb es stehen...
Und ich konnte die Einstellungen runter drehen, wie ich wollte.

Selbst jetzt über LAN stuckert es immer noch ein bisschen, aber ist definitiv besser als per WLAN.

Grüße
 
Danke für die Antwort, dann muß ich wohl damit leben. Den einzigen Versuch den ich evtl. noch machen werde ist eine Verbindung mit Powerline-Adaptern.

Aber ein Erdkabel zum Gartenhaus wäre meiner Meinung nach etwas Oversized....
 
Hab hier mit WLAN keinerlei Probleme.

Allerdings schon das bessere a-c WLAN
Fritzbox 7490 mit dem neuen 1750 Repeater
 
Und wie hast du das verbunden? Die Kamera selbst kann mit ac nämlich nichts anfangen...
 
Die Kamera nicht, aber der Repeater mit a-c ist kein Meter weg von der Kamera.
Je näher der Repeater desto besser der Empfang
Hatte es am Anfang auch anders ganz normal über die Fritzbox 7390 laufen ohne Repeater.
Hatte ständig Abbrüche und wackler.
Jetzt nach der Aufrüstung läuft alles tadellos.
Musste halt nochmal Geld in die Hand nehmen.

Gruß Ingo
 
Guten Morgen, hattest Du eine Lösung für Dein Problem mit den Bildfehlern bzw. Aussetzern gefunden. Bei mir klappt es immer noch nicht..

Das scheint mir ein grundsätzliches Problem bei den Billig-Kameras aus China zu sein. Meine (Kamera 2000) haben regelmäßig diese kurzen Aussetzer (Schwarz-/Graubild), welches die Surv.stat. dann als Bewegung erkennt.
Pro Tag fallen bei mir ca. 10-30 Aufnahmen aus dieser Kategorie an.
 
Habe ich mit meinen Foscams 9831W noch nie gehabt - von daher kann ich dieser Pauschalisierung nicht folgen.
 
Meine läuft auch ohne Probleme.
 
Danke für die Antwort, dann muß ich wohl damit leben. Den einzigen Versuch den ich evtl. noch machen werde ist eine Verbindung mit Powerline-Adaptern.

Aber ein Erdkabel zum Gartenhaus wäre meiner Meinung nach etwas Oversized....

Mit PowerLine sollte es auf jeden Fall... BESSER werden...
Den Versuch würde ich auf jeden Fall noch durchführen...


Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat