Foscam 9805W kein Zugriff mehr auf DS111 aber auf DS216+II ( Gelöst )

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfi1896

Benutzer
Moin,
Habe durch erweiterung meines Netzwerks eine Neue DS216+II eingebunden.

Die alte DS111 soll nur noch für die cams zuständig sein. Ich nutze Foscams mit der surveillance station 24/7 Aufnahme.

Bei bewegung soll die cam ein foto in einen Ordner auf die DS schreiben. Hat bis vor meinem rumfummeln auch einwandfrei funktioniert. Nun gehts nicht mehr. Suche schon 2 tage nach dem fehler. Wenn ich die DS216+II als ftp verwende gehts einwantfrei, also wirds nicht an der Cam liegen.
Wenn ich im Browser die DS111 per FTP erreichen möchte funktioniert das einwantfrei. Also FTP ist eingeschlaltet. Aber irgendein fehler muss sich noch eingeschlichen haben,
IP adressen haben ich bei beiden fest vergeben, wobei ich bei der DS111 ich mehrfach geändert habe zum testen.

Ich bin ratlos. Zugriff auf beide DS vom Browser aus, aber über die cam nur zu der DS216..... ;-(((

gruß

foscam_fehlermeldung1.jpg
foscam_fehlermeldung2.jpg

EDIT:

Ich habe den Fehler endlich gefunden ;-)))))

aus für mich unerklärlichen Grund haben Sie die IP Adressen der Cams in die Blockliste der Firewall der DS111 geschrieben. Habe Sie gelöscht und nun habe ich wieder zugriff ;-)))

kann auch gelöscht werden wenns nicht für andere interessant ist.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat