Photo Station Folgende Elemente werden nicht hochgeladen, weil es sich um Ordner handelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antimanti

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe echt ein Problem: Ich habe ganz neu eine DS212 und wollte eben mein gesamtes Fotoarchiv auf das NAS werfen.
Meine Struktur sieht so aus:
1998
->Urlaub
-->Neuseeland
--->Fotos

Und wenn ich das im DSM 4.1 mache kommt eben die Meldung, dass das nicht geht.

Was mache ich falsch?

Danke
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Zunächst solltest du uns noch verraten, wie du denn genau die Dateien und Ordner hochladen wolltest.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Am besten auch gleich ein Screenshot dazu wenn möglich.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.677
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
448
@antimanti
Unabhängig von deinem Problem solltest du wissen, dass die Photo Station bei den Berechtigungen nur 2 Ebenen unterstützt (also bis Urlaub).

Gruß Benares
 

antimanti

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Antworten, bin gestern aber noch angerufen worden und mir wurde geholfen:
Der "Trick" ist, das ganze nicht über DSM zu machen sondern über den "Synology Assintent", dem externen Programm.
Dort kann man einfach den Hauptordner hinzufügen und die Unterordner werden übernommen.
Funktioniert super!
Es werden alle Vorschaubilder somit schon im PC gemacht was die Wartezeit auch verkürzt! ( Dauert aber bei 16.000 Fotos immer noch 24 Std.! )
Hab danach auch noch eine Anleitung gefunden für alle die auch mal noch vor dem Problem stehen: http://www.internet-tipps.eu/2011/11/synology-ssistent-nutzen-um-fotos-hochzuladen/

lg antimanti
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Dazu braucht´s aber nicht unbedingt eine fremde Anleitung.
Hättest du die Frage nach dem "wie" oben beantwortet, hättest du die Antwort mit dem Synology-Assistant hier auch sofort bekommen. Das ist ja nichts Neues.
 

antimanti

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dazu braucht´s aber nicht unbedingt eine fremde Anleitung.
Hättest du die Frage nach dem "wie" oben beantwortet, hättest du die Antwort mit dem Synology-Assistant hier auch sofort bekommen. Das ist ja nichts Neues.
Ja, das hat sich einfach überschnitten - das mit der fremden Anleitung habe ich nur gut gemeint falls wieder mal jemand das Problem hat und diesen Thread findet, da ich über die SuFu nix gefunden hatte.
Vielen Dank nochmal - super Hilfestellungen hier! - bin ganz andere Foren gewohnt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!