Flugmodellbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
Hi,

mal was sehr Off-Topiges: Gibt es in diesem Forum zufällig jemanden, der dem schönen Hobby des Modellfluges nachgeht? Ich fliege seit kurzem einen Graupner Rookie QR und habe eine Frage zur Luftschraube bzw. deren Dimensionierung. Ich habe mich in zig anderen Foren angemeldet, werde aber konsequent ignoriert. :p Daher versuch ich mein Glück mal hier. Evtl. wird ja auch ein netter Flugmodellbau Thread daraus.

danke & gruss
dude
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich hab so ein Mini-Tischhubschrauber ... hat seinen festen Standplatz im Bücherregel *gg* und der wirbelt auch genug Staub auf, wenn er dann mal losgelassen wird ... sorry, für Flieger war die Begeisterung noch nicht groß genug.

Itari
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.813
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wäre mir neu das meine DS fliegen kann ;)

Würde dir gern helfen, habe früher nur "normalen" Modellbau (Schiffe, Panzer, Flugzeuge) ohne Bewegung betrieben. :)

Ich habe mich in zig anderen Foren angemeldet, werde aber konsequent ignoriert.
Dann hau dort mal auf den Putz. Wie man hier in vergangen Threads sieht hilft das, um Aufmerksamkeit zu erregen :D
Vll lags auch am Graupner Rookie QR :cool: :D

Schon geflogen? Ist das dein erstes Flugzeug?
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
och ich hab jetzt gedacht Hobby Modellflugbau ,aber nicht an so nen out of the box styrophor bomber.


Zitat:"Ich habe mich in zig anderen Foren angemeldet, werde aber konsequent ignoriert.Daher versuch ich mein Glück mal hier. Evtl. wird ja auch ein netter Flugmodellbau Thread daraus."

^^ glaub ich kaum,dein Flugadler hat ja noch nichtmals nen Netzwerkanschluss. :D
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
@amarthius: Ja ist mein erstes Flugzeug.

@Fartman: Und eben weil es mein erstes Flugzeug ist, ist es eine Anfänger Schaumwaffel. ;) Relativ günstig, leicht zu fliegen und einfach zu reparieren. Wenn man sofort mit nem Balsabausatz anfängt hat man nach der ersten missglückten Landung oder bei Springbäumen etc. sofort wieder Einzelteile... das frustet. Zum Thema Ethernet Interface... stimmt. Aber es gibt ja noch ein Leben abseits der IT. ;)
 

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hab zwar auch 2 Fluggeräte hier, 1 mini Hubschrauber und 1 etwas größerer, aber mit dem "Graupner Rookie QR" und der Luftschraube hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Ich flieg die zwei manchmal zum Spass, aber wirklich ein Kenner für Flugzeugmodellbau bin ich leider auch nicht. :rolleyes:
Hab auch noch ein RC Buggy 1:10 (Anfängermodell) hier rumstehen, das wollt ich als Hobby mal erweitern irgendwann, aber das ist ja wieder ein anderes Themengebiet ;)
 

thedude

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2009
Beiträge
2.244
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
RC Car fahre ich auch - seit nunmehr 7 Jahren. Momentan nen HPI Savage Flux. :D Heisses Teil. Aber ich hab grad das fliegen entdeckt. Macht auch Spass.

cheers
dude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat