Firmware-Update auf DSM 3.0 DS110j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horni1958

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumsgemeinschaft,
ich bin ein Neueinsteiger in Sachen iTunes-Server. Seit geraumer Zeit habe ich die DS110j in Betrieb. Meine Musik von ca. 250GB habe ich auch schon auf die Festplatte gezogen. Nach dem letzten iTunes Update wird die Festplatte nun nicht mehr in der Freigabe gefunden. Ich habe mich nun daher entschlossen das neuste Firmware-Update auf der Platte zu installieren. Im Download-Center habe ich auch das passende Update gefunden.
Ich bräuchte nun eine Anleitung, wie ich das Firmware-Update durchzuführen habe. Muss ich meine Daten vorher auf einer anderen Platte sichern? Sind diese nach dem Firmware-Update noch auf dem iTunes-Server vorhanden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
horni1958
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich möchte dazu auch bitte noch einmal nachhaken:

Ich selber habe noch die "alte - letzte" 2er Version auf der DS.
Vor Wochen, als die 3er Version erschienen ist und sich alle darauf stürzten, gab es bei einem Bekannten von mir, mehrere Probleme bei der Umstellung von 2. auf 3. - er musste die Platte platt machen und das System völlig neu aufsetzen.
Dies hat mich damals natürlich aus Zeitgründen davon abgehalten, ein Update durchzuführen. Nun, wenn ich jetzt diese Hilfe von Syno lese, klingt dies so simpel, wie bei den Updaten in der 2er Version so an der Tagesordnung war - Verlauf ohne Probleme.

Kann das jemand bestätigen, oder ist noch immer mit dem völlig neuen Aufsetzen und Neueinstellen aller Einstellungen zu rechnen?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Eigentlich sollte es problemlos und einfach sein und alle Daten und Einstellungen sollten bestehen bleiben. Da aber bei solchen Updates immer mal was schiefgehen kann, sollte man bei solchen Operationen immer ein Backup zur Hand haben, falls es mal nicht so läuft wie geplant. Das ist genau das, was Synology empfiehlt und anders würde ich auch nicht vorgehen.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Danke für die Antwort - da werd ich mich mal am WE an die Arbeit machen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat