Firmware Image sichern wiederherstellen DS110j

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uwe_s

Benutzer
Registriert
24. Dez. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Da ich ein paar Änderungen an meiner DS110j mit DSM 3.0-1354 (Installation Samba als PDC) machen möchte wüsste ich gern ob und wie ich meine modifizierte Konfiguration (Firmware) sichern und ggf. wieder herstellen kann. Optimal stelle ich mir vor ein komplettes Abbild (Image) zu erstellen. am Besten natürlich als .PAT-Datei.
 
Schau dir mal in meinem AdminTool den Punkt 'Backup&Recovery' -> 'Firmware' an. Da habe ich so eine Möglichkeit eingebaut, dass du dir Firmware-Dateien sichern kannst. Allerdings ist das Recovern Handarbeit (kannst dir das ja anschauen, wie ich das gelöst habe, damit es mit geringem Aufwand Datei für Datei per Logfile geht). Bei mir dauert mittlerweile das Rekonfigurieren eines Firmware-Upgrade nicht mehr 4 Stunden; ich schaffe es jetzt in einer Stunde konzentrierten Nacharbeitens.

Itari
 
Danke für die schnelle Antwort.
Fazit bleibt also:
Ohne entsprechenden manuellen Aufwand und Kenntnissen geht's nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat