Firewallkonfiguration DS211j mit VPN Center

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gnoovy

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe eine DS211j mit VPN Center konfiguriert und die Diskstation mittels PortForwarding veröffentlicht. Benutzt wird eine Verbindung mittels OpenVPN. Meine Frage ist nun ob ihr die Firewall der DS211j noch konfigurieren würdet und wenn ja wie.
Die Firewall meines Routers ist selbstverständlich aktiv.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
habe eine DS211j mit VPN Center konfiguriert und die Diskstation mittels PortForwarding veröffentlicht.
Was bedeutet "veröffenlicht"? :confused:
Welche Ports?


Benutzt wird eine Verbindung mittels OpenVPN. Meine Frage ist nun ob ihr die Firewall der DS211j noch konfigurieren würdet und wenn ja wie.
Kommt drauf an, was du alles "veröffentlicht" hast! Normal muß da gar nichts eingestellt werden.

Die Firewall meines Routers ist selbstverständlich aktiv.
Naja, wenn du was unüberlegtes "veröffentlicht" hast, dann nicht mehr!
Also so pauschal kann man da erstmal gar nichts zu sagen. ;)
 

gnoovy

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Veröffentlicht:
- Das VPN Center lauscht ja standardmäßig auf UDP Port 1194 glaube ich. Diesen Port habe ich in meinem Router unter Portforwarding angegeben mit Verweis auf die IP-Adresse der DiskStATION

- Also VPN ist das einzige was ich unter PortForwarding eingestellt habe. Auf die Diskstation wird im internen Netz und auch über die OpenVPN-Verbindung mittels Windows-Explorer zugegriffen. Weiteres wird mit der DiskStation nicht durchgeführt

-
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Na dann ist doch alles gut. :)
Mit der internen Firewall der DS würdest du dich also nur selber einschränken. Willst du das? ;)

Das einzige was ich als zusätzlich Sicherheit meiner DS aktiviert habe, ist die "automatische Blockierung"!
 

gnoovy

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ahhh stimmt da hast du recht. Der User ist ja über VPN prinzipiell im lokalen Netz.
Was ist diese automatische Blockierung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat