Firewall nimmt Profil nicht

L.K

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Je nach Gerät sind die unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L.K

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Dann ist es 192.168.50 aber dann kommt nochmal ein Punkt und dort unterscheidet sich die Endung dann jeweils nach Gerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Dann kannst du den erst ein Eintrag auch 192.168.50.0 und 255.255.255.0 (Subnet) abändern.
 

L.K

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Und der letzte Eintrag, welcher alle anderen Zugriffe sperrt, bleibt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ja. Dazwischen kannst du noch andere Anwendungen/Dienste oder Länder öffnen bzw. ausschließen. Beachte aber die Reihenfolge. Oben erlauben, unten verbieten.
 

L.K

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
okay, wie sieht das ganze denn mit mobilen Zugriffen aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Die Ports stellst du im 2. Eintrag ein. Dort wählst du die Anwendungen deiner Wahl oder Dienste aus. Ich würde diese ein Subdomain verpassen und nur noch über den Port 443 kommunizieren.
 

L.K

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Du musst natürlich die IP-Bereiche auf dein Netzwerk anpassen. Den 2. Eintrag für Docker kannst du weglassen, sofern du Docker nicht nutzt.
Wie ist denn deine interne IP vom Router, DS oder PC?
Wenn du keine Portfreigabe eingerichtet hast, funktioniert Quickconnect über einen Relay-Server, muss man aber auch mögen 👀.
Welche Nachteile hat denn Relay? Bringt das eventuelle Probleme mit sich?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. Einige finden es gut, andere nicht. Ich gehöre zu der letzteren Gruppe an. Ich würde nicht mögen, dass meine Daten über den Synology Server gehen. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Entsprechendes Whitepaper gibt es, auch wenn dort alles ein bisschen schwammig gehalten wurde. Alternativ zu Portfreigaben gibt es noch die Option eines VPN. Das ist mit der Fritz!Box und WireGuard sehr einfach einzurichten. Das war aber davor mit IPSec auch nicht sehr schwer.

Ich möchte jetzt aber ungern die Diskussionen wieder aufwärmen. Wenn du das Netz oder die Boardsuche nutzt, wirst du vieles zu diesem Thema finden.
 

L.K

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2021
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Das es dort so eine riesen Diskussion drüber gibt war mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat