Firewall Config - DDNS

Uwenberger

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo!

Habe bereits DSM 7.


Welche Anwendungen muss ich in der Firewall freigeben, wenn die DS über Cloud Sync Daten zu MS One Drive hochlädt.

Ich brauch keinen Zugriff von Außen über das Internett auf die DS, sonst noch etwas. Nur das Cloud Sync soll laufen.

Danke!


DS218 DSM 7.0 41890
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.990
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174

Dirk71

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2022
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ich bin mir unsicher, ob ich für eine DDNS, die ich bei "Externer Zugriff" eingetragen habe, die Firewall aktivieren sollte. Es handelt sich um eine DDNS, die ich bei dynv6.net für eine VPN-Verbindung zu einem Remote-NAS angelegt habe. Nur dafür. Mein lokales Heim-NAS ist über VPN auf dem Router abgesichert. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass hierfür die Firewall nicht benötigt wird?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Wenn du IPv6 verwendest, solltest du die der DS Firewall einsetzen. Die Firewall zu konfigurieren, ist nicht wirklich schwer und bietet mehr Möglichkeiten als dein Router.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat