Firewall alle Schnittstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Hallo,

ich habe bei mir die Firewall so konfiguriert, dass ich meine benutzen Pakete alle eine Freigabe erteilt habe, im internen Netzwerk sowieso. Alle nicht von mir definierten Regeln sollen verweigert werden.
Nun habe ich aber folgendes beobachtet und zwar. installiere ich mir ein Paket neu. Bekomme ich eine Meldung der Firewall das die Port hinzugefügt werden. Nun macht er mir jedesmal unter dem Punkt "Alle Schnittstellen" eben diese besagten hinein. Warum ist das so? Ich habe doch intern sowieso alle Ports freigegeben.

Ist es hier nun sinnvoll unter "Alle Schnittstellen" diese Ports jeweils zu löschen?

Das ist eine automatisch generierte Aktion bei Synology-Paketen. Wenn Du dort abbrichst, wird kein Eintrag vorgenommen.
Und zur Unterscheidung: "Alle Schnittstellen" gilt zunächst erst einmal für das, was der Name sagt - für alle verfügbaren Schnittstellen. Dazu kommen bei einer bestimmten Schnittstelle die Regeln, die explizit für diese Schnittstelle definiert sind, die - wenn sie einer Regel unter "Alle Schnittstellen" widerspricht - Vorrang hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Nun ist das Rätsel auch gelöst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat