Firefox

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Wie kann ich Firefox-Erweiterungen und Plugins löschen, wenn die Deinstallation im Add-on-Bereich ausgegraut ist. Ich habe Adobe-Zeugs, was weg soll und auch einen AVG-SaferSearcher.

Zweite Frage: Ich habe ein paar Add-on, die grad nicht mehr gehen, weil ich ein FF-Upgrade hatte. Wo kann man die Versions-Geschichte (händisch) einstellen, dass die trotzdem laufen?

Meine FF-Version: 3.6

Itari

Mit
Rich (BBCode):
about:plugins
lassen sich Details zu den installierten Plugins wie z.B. Dateinnamen rausfinden. Diese Dateien kann man dann suchen und löschen.

Dazu könnte noch diese Einstellung (Anzeige Pfadnamen) helfen.

Danke für die Antworten - genau das hatte ich gesucht. :)

Itari

PS. Weiß vielleicht noch jemand, wie man die manchmal nervige Rechtschreibprüfung so einstellen kann, dass sie für manche Seiten aktiv ist und für andere nicht - eventuell sogar auf ein Cookie oder eine IP binden kann.

Ich möchte immer, wenn ich mit meiner DS eine Verbindung aufnehme, dass die Rechtschreibprüfung aus ist; immer wenn ich etwas hier ins Forum schreibe, dass sie dann auf 'deutsch' steht und an ist und immer wenn ich ins internationale Forum gehe, dann soll sie auch an sein und auf 'englisch' stehen.

Zur Rechtschreibprüfung. Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Rechtschreibprüfung

Zitat daraus:
Wörterbuch automatisch wechseln lassen pro Domain

Um für Domains (Websites) bestimmte Wörterbücher automatisch zu aktivieren, hilft die Erweiterung Dictionary Autoswitcher. Damit können Sie einstellen, dass auf www.firefox-browser.de das deutsche Wörterbuch verwendet werden soll, wenn Sie dort etwas schreiben, und auf www.mozillazine.org das englische.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat