Photo Station Firefox & Photostation & dyndns geht nicht, mit externer IP ohne Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

forlau

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich komme gerade nicht weiter. Ich nutze eine Ds211 und den aktuellen DSM 4.3-3827 und habe das Problem, dass ich im Firefox 27 per dyndns Seite der Photostation nicht laden kann. Per Safari schon. Das was ich nicht verstehe: wenn ich meine externe IP Adresse im Firefox eintrage, dann klappts auch mit der Photostation. Wo liegt dann also der Unterschied, zwischen der externen IP und der dyndns IP?
Beispiel:

ping name.dyndns.org: 64 bytes from 123.123.123.99: icmp_seq=6 ttl=63 time=0.450 ms
Firefox: name.dyndns.org/Photo es erscheint nur ein leerer Rahmen auf einer weißen Seite
Firefox: 123.123.123.99/Photo es erscheint die Photostation Seite
Safari: name.dyndns.org/Photo es erscheint die Photostation Seite

Gehe ich im Firefox auf Seiteninformationen, dann ist dort unter Medien in der dyndns Version nur eine Adresse (ein ico), in der externen IP Version wie auch in der lokalen IP Version 19 Adressen (Hintergründe, ico, Grafik) die geladen werden.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Benutzt du das Addon No-Script in Firefox? Dann musst du logischerweise nicht nur bei der externen IP sondern auch bei der DDNS Skripte zulassen.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.317
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
Firefox: name.dyndns.org/Photo es erscheint nur ein leerer Rahmen auf einer weißen Seite

force reload

also die Shift Taste gedrückt halten und dann die Adresse nochmals aufrufen

sonst hilft auch Cache leeren
 

forlau

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich nutze in der Tat das Add-on No-scripts. Die dyndns Adresse ist in der Liste der erlaubten Seiten, dennoch klappt es nicht. Letztendlich habe ich es eben mal deaktiviert, den Firefox neu gestartet und nun gehts. Zum Testen nochmal das Add-on aktiviert, neu gestartet und schon gehts wieder nicht.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich zwar noch nicht gehört oder aber erlebt, aber vielleicht sind einige DDNS Anbieter in No-Script persé gesperrt.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.317
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
268
Die dyndns Adresse ist in der Liste der erlaubten Seiten, dennoch klappt es nicht.

also ich hatte das gerade am Wochenende, habe es aus der Liste gelöscht, dann eben force reload gemacht und danach wurde ich wieder nach Ausnahme gefragt (ssl) und dann seit dem geht es wieder alles normal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat