FindMyDeviceServer - Frage zu eingebundenen Volumes

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mj084

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe zum Testen mal mal den FMD-Server via Portainer installiert:

YAML:
services:
    fmd:
        image: registry.gitlab.com/nulide/findmydeviceserver:v0.5.0
        container_name: fmd
        ports:
         - 127.0.0.1:8080:8080
        volumes:
            - /volume1/docker/fmd/db:/fmd/db/
            - /volume1/docker/fmd/config.yml:/fmd/config.yml:ro
            # Deprecated Objectbox storage. Mount if you want it auto-migrated to SQLite.
            #- './fmddata:/fmd/objectbox/'
        restart: unless-stopped

Unter Self-hosting with Docker Compose:
Persisting storage: FMD has a database and needs to persist it across container restarts.You need to mount a Docker volume to the directory /fmd/db/ (inside the container).It must be readable and writable by uid 1000 (ideally it is owned by uid 1000).

Unter
Code:
 /volume1/docker/fmd/db
wird halt nur nichts angelegt - das Log schaut soweit auch sauber aus, wobei die Meldung mit der ObjectBox Version merkwürdig erscheint, da 0.21.0 > 0.18.1

Hat hier jemand eine Idee, warum hier im Verzeichnis keine Daten hinterlegt werden?

Es wird "intern" auf jeden Fall was gespeichert, da Fotos und Locations auch nach Container-Neustart vorhanden sind...

1727771988897.png

Es wird "intern" auf jeden Fall was gespeichert, da Fotos und Locations auch nach Container-Neustart vorhanden sind...
Auch nach dem du den Container löscht und neu erzeugst?

Ich würde irgendwie immer noch auf die UID tippen. Die wollen ja laut Doku UID 1000 haben. Diese hast du bei Synology nicht.

@Hellraiser123

Nope, dann ist alles weg...

Wie umschifft man dann das ganze?

Zumal ich auf der Entwicklerseite keine direkte Kontaktmöglichkeit sehe - bin ich blind?^^

Dann speichert er also alles im Container, weil der Mount nicht passt....
Du könntest das Repo auschecken und das Dockerfile editieren. In Zeile 38 müsstest du deine User Id die du verwenden willst eintragen und dann dann das Image selber bauen.

Zumal ich auf der Entwicklerseite keine direkte Kontaktmöglichkeit sehe - bin ich blind?^^
Mal probiert ein Issue aufzumachen?

• Like
Reaktionen: mj084
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat