Findet nicht alle Serien Teile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fantajoe

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich bin neuer stolzer Besitzer einer DS213j
Ich bin auch voll begeistert von der Video Station.

Nun hab ich aber ein Problem bei dem ich seit 3 Tagen nicht weiter komme.

Ich habe die Serie mit mehreren Staffeln auf die Synology gepackt.
Alle Staffelordner sind gleich aufgebaut, alle SerienNamen sind gleich aufgebaut.
Staffelordner sieht so aus :
The Walking Dead Staffel 3
Dateinamen :
TheWalkingDead3-02.mp4

Ok, Staffel1 und2 hat er komplett gefunden und eingelesen .... bei Staffel 3 findet er nur folge 7- 14
Ich hab schon die Folgen umbenannt ind TWD3-1.mp4 und denb Ordner in TWD3
Hilft alles nix.
Wenn ich vom Ipad auf die Synology mit AcePlayer zugreife, kann ich die Folgen 1-6 sehen und abspielen, nur die VideoStation kann die Staffeln nicht Indizieren

Ich versteh das nicht, kann mir hier einer Hilfe leisten ??
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Systemsteuerung > Medienindexierungsdienst > "Neu ordnen" schon angeworfen?
 

fantajoe

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Schnelle Antwort
Nein hat nix gebracht,
Er findet von der 3. Staffel nur Episode 7-16
Episode 1-6 bleibt "verschwunden"
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,
versuche doch mal die Serien so umzubenennen.
S03E01, S03E02 usw.
Zumindest hilft das beim Plex Medien Server, ich denke das die VideoStation ähnlich vorgeht.
 

fantajoe

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK danke, hat so funktioniert, wobei ich schwören könnte, das ich das gestern schon probiert hatte ... in der Form : TWD3-01
Eventuell stört ihn dann der Bindestrich oder so ...

Egal, wenn man es weiß ist es ja OK


Auf jeden Fall Danke für die schnelle Hilfe
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Super das es geklappt hat :D
Es sollte auch reichen, die Datei einfach nur z.B. S01E01.mkv zu benennen, also ohne den Folgennamen.
 

Platija

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe eine ähnliches Problem.

Meine Ordner / Dateien haben Namen wie z.B.

Navy CIS / Season 9 / Navy CIS (2011) - S09E01.mp4

Der grösste Teil der Dateien wird richtig erkannt, aber z.B. die oben genannte Datei wird unter "Navy CIS L.A." erkannt.
Was eigentlich doof ist, denn davon gibt es gar keine 9 Staffeln. Es werden also auch keine Informationen zur Folge angezeigt.

Habe eine 214se
Gibt es dafür eigentlich auch eine Plex-App?
Dort (auf dem Mac) funktioniert es eigentlich perfekt, würde aber gerne komplett auf die DS umsteigen.
 

THE-E

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Ordner / Dateien haben Namen wie z.B.

Navy CIS / Season 9 / Navy CIS (2011) - S09E01.mp4

Der grösste Teil der Dateien wird richtig erkannt, aber z.B. die oben genannte Datei wird unter "Navy CIS L.A." erkannt.
Was eigentlich doof ist, denn davon gibt es gar keine 9 Staffeln. Es werden also auch keine Informationen zur Folge angezeigt.

Ich mache das so: video/TV-Serien/Serie/Serie - Staffel X/SXXEXX - Epsiodenname - Serie

Alles wird bei mir automatisch erkannt und ist sauber sortiert.

Zum umbenennen deiner Dateien empfiehlt sie "JOE renamer", ist aber für Windows und Linux ... es müsste auch sowas Ähnliches für MAC geben. Spart auf jeden Fall ein Haufen Arbeit!!!

Gruß

THE-E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat