Finde über die Suche keine Dateien auf dem NAS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

htxinema

Benutzer
Registriert
21. Sep. 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe ein Problem, ich finde über die Suche keine Dateien auf dem NAS - weder über die Suchmaske der File Station noch der Drive App- natürlich auch nicht über die Apps auf dem Smartphone.
Wenn ich über den Windows Datei Explorer das NAS durchsuche, finde ich die gesuchten Dateien.
Hat jemand eine Idee?
 
UPDATE - Komisch ist, die Suche nach Dateien auf der an dem NAS per USB Kabel angeschlossenen Backup SSD funktioniert. Nur auf dem NAS selbst ist über die Suche nichts zu finden.
Woran kann das liegen?
 
Wurde der NAS-Inhalt überhaupt schon durchsuchbar gemacht ?

Konkret: Wurde der Universal-Search-Index aufgebaut ?
 
Ja, der Universal-Search-Index wurde aufgebaut.
Jetzt habe ich mal das Paket Synology Drive Server deinstalliert und zack, funktioniert auch die Datei Suche.

Würde ja aber lieber auf dem Smartphone die Synology Drive App wieder benutzen, da diese im Vergleich zur Synology DS File App wesentlich schneller funktioniert.
 
Seltsam - kein Idee, wie Drive die Suche behindern soll.

Habe es gerade bei mir getestet: Drive Server ist aktiv, die Suche sucht und findet.

Suchst du allgemein auf dem Volume der Syno, oder Dateien, die im Drive liegen ?
 
Ich suche über die File Station Web, Universal Search Web, Drive Web, Drive App und überall werden keine Dateien bei der suche gefunden. Werde jetzt nochmal das Drive Server Paket neu installieren und schauen ob es dann noch funktioniert.
 
Nach dem ich das Drive Server Paket erneut installiert und über Universal Search eine neue Indexierung vorgenommen habe, funktioniert jetzt die Suche über alle Anwendungen und Apps so wie es soll.

Danke für den Support!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat