Finde "Synchronisierung gemeinsamer Ordner" nicht mehr auf dem 1515+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Passwort

Benutzer
Hallo

Ich nutze eine DS1512+ als Backup für meine DS1515+. Die Backups habe ich bisher immer manuell angestossen und dafür habe ich die Funktion "Synchronisierung gemeinsamer Ordner" benutzt.
Nun finde ich diese Funktion (in der Systemsteuerung) jedoch nur noch auf der 1512+, jedoch nicht mehr auf der 1515+. Die 1512+ ist jedoch noch mit der 1515+ gepaart.
Wenn ich von der 1515+ als Quelle synchronisieren will, muss ich die Synchronisierung jedoch auf der 1515+ starten und da habe ich jetzt ein Problem. Wo ist dieser Punkt versteckt (habe auch nach "Synchronisierung" gesucht, aber nichts gefunden). Oder muss noch ein Paket installiert werden?

Ich habe beide DS noch aufs aktuellste DSM geupdated. Das wäre DSM 6.2.4-25556 Update 8 bei der 1512 und DSM 7.1.1-42962 Update 9 bei der 1515.

Danke & Gruss

Systemsteuerung, Dateidienste, Erweitert und runterrollen? Da ist es zumindest auf meiner DS415+
Edit: Bei DSM 6 war das m.W. noch direkt in der Systemsteuerung

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Ah danke. Ja, das ist gut versteckt, wenn man es von DSM6 her kennt....
Offenbar habe ich wirklich lange kein lokales Backup mehr gemacht und ist jetzt dringend nötig.

• Like
Reaktionen: Benares

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat