Finde index.html, die über xxx. synology.me aufgerufen wird, nicht mehr

FDK

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich finde die index.html, die über xxx. synology.me aufgerufen wird, nicht mehr. Ich habe vor längerer Zeit irgendwie eine index-html mit zugehörigen Bilderordner so installiert, dass ich die Seite über mein Smartphone aufrufen kann und von dort durch antippen bestimmte Websites aufrufen kann. Ich habe keine webstation in Betrieb. Wie kann ich das gemacht haben? Ich kann mich nicht mehr erinnern, und kann deshalb die Seite nicht updaten ... Vielleicht hat jemand eine Idee?!?!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen im Forum!
Mit der Fülle an Informationen, die uns (nicht) gibst, kann man nur ins Blaue raten.
Vielleicht hast du irgendwo in deiner Ordnerstruktur einfach die html hingelegt und darauf dann mit dem Handy über ftp die Datei geöffnet?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Dann schau mal unter vHost nach, ob dort was hinterlegt wurde?
Aber mit WebStation dann unter /web, was bei dir ja wohl nicht gegeben ist?
 

FDK

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die freundliche Reaktion und hallo miteinander. Ich hole etwas aus: Ich habe auf meinen WIN11 besagte index-html, die beim Start von Firefox aufgerufen wird. Die Seite besteht nur aus Bildchen, mit dahinterliegenden Links, also eine Art Favoritenliste. Firefox managed die Passwortverwaltung und synchonisiert sie mit den Smartphones. Leider kann ich besagt Seite nicht als Homeverzeichnis auf dem Handy ablegen. Also habe ich sie versucht sie auf Synology zu legen, weil eine URL kann man auf dem Handy als Homeverzeichnis anlegen. Das ist mir auch irgendwie gelungen, denn seit über einem Jahr benutze ich diees Seite, die automatisch aufgerufen wird, wenn ich Firefox oder Safari auf meinem Smartphone aufrufe. Normalerweise kommt ja der Anmeldebildschirm, wenn man xxx.synology.me im Browser eingibt. Bei mir kommt aber besagte Seite. Und ich weiß nicht mehr wie ich das hinbekommen habe. DDNS zeigt also auf besagte Seite ... Tut mir leid, wenn alles so umständlich erklärt ist.
  • Ich hatte damals auch Versuche mit Webstation gemacht und im Ordner befindet sich allerdings nur eine andere index.html.
  • vHost sagt mir nichts, ich weiß noch nichtmal wie ich auf Synology in die Kommandozeile komm ...
DSM 7.1.1-42962 Update 6

Web Station: Standard-Server-Status: normal, Status der persl. Website: Deaktiviert, Status Webdienstportal: Normal, Nginx: normal, PHP 7.0 bis 8.0: normal, sonst alles nicht installiert
Webdienstportal: Normal - Standardserver * 80/443, Link ist die quickconncet-ID
 
Zuletzt bearbeitet:

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
756
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Ok, sag uns der Einfachheit halber mal den Rest deiner DDNS-Domain zu dieser Seite?
Also alles nach dem Schrägstrich xxx.com/ ....

Aber sonst nach wie vor wenig Mehrwert an Infos, sorry.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Der Firefox unter Windows kann ja die HTML einfach aus dem Dateisystem aufrufen. Beispielsweise über ein Netzlaufwerk
 

FDK

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, es klappt. Es läuft auch über Web Station. Ich hatte einen Schreibfehle im Bilderordner, dadurch war nicht gleich sichtbar, dass die index schon richtig geladen war. Tut mir leid eure Zeit beansprucht zu haben. Danke!
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
@FDK Ein kurzer Hinweis: Für solche Fälle gibt es auch ganz nette Anwendungen (Application Dashboards).
heimdall.site

Macht sich beim Pflegen der Einträge wirklich besser.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat