Hallo, heute wollte ich meinen neuen NAS einrichten. Leider ist es mir überhaupt nicht möglich, Kontakt mit der NAS aufzunehmen, um diese einzurichten. Der Synology Assistant findet die NAS nicht, genauso wenig wie
http://find.synology.com und http://diskstation:5000.
Was mache ich nur falsch? Ich habe die NAS mit meinen PC an einem Switch angeschlossen, welcher widerrum mit der Fritzbox 7362 verbunden ist. Ich habe woanders bereits gelesen, dass diese Konstellation kein Problem sein sollte. Das sieht dann so aus:
NAS ? PC ?
????????
?d Switch d?? FritzBox
????????
In der FritzBox kann ich die Diskstation sehen und auch ein aufrufen der NAS mit der IP (welche ich im Router sehe) führt zu keiner Verbindung.
Die Firewall ist auch unschuldig, die habe ich momentan sowieso abgeschaltet.
Ist mein NAS defekt? Eine WD Red 1TB Festplatte ist bereits verbaut und an der DS blinkt die Status-LED orange.
http://find.synology.com und http://diskstation:5000.
Was mache ich nur falsch? Ich habe die NAS mit meinen PC an einem Switch angeschlossen, welcher widerrum mit der Fritzbox 7362 verbunden ist. Ich habe woanders bereits gelesen, dass diese Konstellation kein Problem sein sollte. Das sieht dann so aus:
NAS ? PC ?
????????
?d Switch d?? FritzBox
????????
In der FritzBox kann ich die Diskstation sehen und auch ein aufrufen der NAS mit der IP (welche ich im Router sehe) führt zu keiner Verbindung.
Die Firewall ist auch unschuldig, die habe ich momentan sowieso abgeschaltet.
Ist mein NAS defekt? Eine WD Red 1TB Festplatte ist bereits verbaut und an der DS blinkt die Status-LED orange.
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um ein älteres aber eigentlich funktionierendes Level One FSW-2108tx (100 Mbits/s). Dass es ein 100er ist, stört mich nicht, denn damals wurde durch unser Haus zu meinen PC ein Cat5 Kabel verlegt und ein Gigabit Switch wäre kaum nötig. Ich habe alle drei Ports, wo mein PC, die NAS und die Fritzbox ran sollen, mit meinen PC getestet und es gab keine Probleme.