find keine Files mit Samsung TV und hama WLAN-USB-Stick (300mbps) auf mein DS1513

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Collector

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe gelesen das ich mit meinem TV Samsung UE32C6200RSXZG und WLAN USB Stick 300Mps von hama
auf meinen DS1513+ drauf zugreifen kann. Doch scheint es für mich etwas komplizierter zu sein als ich dachte.
Mit meinen iPad und Buzz Player kann ich auf mein DS bzw. Filmverzeichnisse über Wlan zugreifen.

Mein TV findet den Router Easy-Box 802 und kommt ins Internet.
Zusätzlich habe ich aus dem Paket Zentrum den Medienserver installiert, doch bin ich hier nicht wirklich schlau geworden.

Möchte gerne folgendes wissen:

Was muss ich bei meinem Fernseher einstellen, damit ich auf mein DS zugreifen kann.

Welche Einstellungen muss ich im Mediaserver tätigen, damit ich mit dem TV auf die Files zugreifen kann.

Habe ich evtl etwas vergessen, da mein Fernseher kein Anmeldungsfenster für den Zugriff angezeigt hat.

Es wäre schön wenn einer mich bei meinem Vorhaben hilft bzw. unterstützt.

Edit1: Konnte mit dem Programm Samsung AllShare eine Verbindung zum TV herstellen. Den Film konnte ich auch abspielen, dazu musste ich aber den PC benutzen.
Möchte aber gerne direkt vom Fernseher auf die Filme zugreifen können. Hat einer das schon einer bewerkstelligt.

Vielen Dank
Gruß
Collector
 
Zuletzt bearbeitet:

Rauler

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Ist dein Gerät überhaupt DLNA fähig?
Wenn du das herausgefunden hast, dann kannste den unten aufgeführten Link mal angucken :)

Link zur Einrichtung von DMA
Gruß

Andy
 

Collector

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2013
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Rauler,

Danke für die Antwort, möchte mich entschuldigen für das späte Feedback.
Hatte es , Dank Deinem Link, hinbekommen.

Der Fehler war wie nicht anderst zu erwarten vor dem Bildschirm, hatte den NAS/TV falsch bedient.
(Immer gleich alles on the Fly ausprobieren, ohne Backroundwissen)

Jetzt werde ich mich an NFS und Raspberry PI plus XBMC heran tasten :eek:
(hier stocke ich gerade mit dem Terminal/Putty besonderst mit den Befehlen)

Doch dazu werde ich wenn nötig wieder eine neue Frage stellen.

Gruß
Collector
 

schmadde

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2011
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das hat bei mir auch nur unzuverlässig und sporadisch funktioniert. Ich habe irgendwann den Samsung Fernseher per Ethernet-Kabel ins Netz integriert und seither keinerlei Probleme mehr. Das WLAN beim Samsung TV scheint nicht ganz ausgereift...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!