Filterregel von Strato greift nicht bei E-Mails von Synology-NAS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

sv1990en

Benutzer
Registriert
10. Mai 2022
Beiträge
97
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo zusammen,

meine Filterregel bei Strato (angelegt im Webmail-Account) greift nicht bei E-Mails vom Synology-NAS.
Es wird nach einem Wort im Text gesucht.
Wenn ich die E-Mail z.B. aus meinem Google-Account sende, wird die E-Mail korrekt anhand der Filterregel verschoben.
Wenn die E-Mail mit selben Text vom Synology-NAS kommt, greift die Filterregel nach de, Wort nicht.

Jemand eine Idee dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Filter meinst du denn überhaupt ?
Den Spamfilter von Strato?
 
Nein, eine Filterregel, die ich angelegt habe
1739973357081.png
 
Und wo hast du diese Regeln nun angelegt?
 
Bei Strato im Webmail-Account
 
Ah so langsam kommen wir da voran.
Kannst am ende nur die Mail genau prüfen was da im Header steht . Zur not den Support von Strato fragen.
 
Mit Strato bin ich schon dran, die hatten adhoc auch keine Idee, geht gerade zum 2nd-Level.
Auf was müsste ich denn in den Headern achten?
Habe sowas noch nie analysiert.
 
Die selbe Regel in meinem lokalen Outlook eingerichtet klappt und verschiebt die E-Mails, die über Strato-Webmail nicht korrekt verschoben werden.
 
Ich kann das Problem weiter eingrenzen.
Zum Test habe ich in den Benachrichtigungen Vorlagen erstellt, die 1:1 den Text der fehlgeschlagenen Logins haben.
Aus den Benachrichtigungen greift die oben aufgeführte Filterregel.
Wird die Nachricht vom Protokoll-Center erstellt, greift die Filterregel nicht.
 
Ich habe gerade einmal zum Test den Outlook-Account meiner Frau als SMTP-Server eingetragen. Damit hat die Filterregel funktioniert.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat