Filtern trotz geschützter Bereiche in Tabellenkalkulation

twin

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Liebe Community,
wir haben gerade die Tabellenkalkulation von Synology in der Firma im Einsatz. Soweit funktioniert alles - endlich können mehrere Kollegen an einer bestimmten Datei arbeiten. Super!

Aber: Ich habe im Blatt nur eine Spalte zum Bearbeiten für einige Nutzer freigegeben. Dort wird der aktuelle Auftragsstatus eingetragen. Nun wäre es aber klasse, wenn die Mitarbeiter zumindest einen Filter auf ihre Abteilung setzen könnten....und da kommt mir der Schreibschutz in die Quere. Ich kann nicht filtern, wenn der Blatt- / Bereichsschutz aktiv ist.
Gibt es da einen Trick, wie ich den Bereichsschutz aktiv halten kann und trotzdem filtern kann?

Vielen Dank! :)
 

Tar

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey twin,

leider kann ich dir mit deinem Problem nicht weiterhelfen, aber vielleicht magst du mir weiterhelfen.
Ich versuche auch schon länger, nur einen bestimmten Bereich einer Excel Tabelle für meine Mitarbeiter freizugeben, allerdings funktioniert es bei mir irgendwie nicht. Entweder es ist trotz Bereichsauswahl alles gesperrt oder eben gar nichts.
Vielleicht kannst du mir kurz dein Vorgehen bei der Erstellung des Bereichsschutz' erläutern, gerne auch per PN.

Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat