Filtern bei der Video Station sehr langsam

Arosis

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wenn ich die Webseite der Video Station öffne, kann ich meine Filme filtern. Mein Problem ist, dass beim Klick auf Filtern das Auswahlfenster geöffnet wird, und die Kategorie "Besetzung" versucht wird zu öffnen. Da für jeden Film um die 30-40 Schauspieler gelistet sind (Daten durch voreingestellten Metadatenimport), dauert es ewig bis man überhaupt irgendetwas filtern kann. Meistens gibt es die Meldung vom Browser, dass es zu lange dauert, und ob ich warten oder abbrechen will.
Ich will gar nicht nach Besetzung filtern, die Kategorie steht halt ganz oben. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Eine Angabe der DS und der DSM-Version wären schon hilfreich.
Wenn es eine alte "J" mit DSM 7.x ist. könnte die einfach von der Hard-/Softwware zu schwach sein.
 

Arosis

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe eine DS216+II mit DSM 7.2, den RAM habe ich auf 4 GB erhöht, falls das einen Unterschied macht.
 

spike01

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2020
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
18
Logg Dich doch mal über Deinen Webbrowser auf der Synology ein und schau mal auf den Resourcenmonitor wenn Du in der Video Station arbeitest bzgl. CPU und RAM Auslastung... dann weißt Du sofort, ob das der Flaschenhals ist....
 

Arosis

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Weder noch. Die Aktion schein die DS nicht sonderlich zu belasten.
Ich habe gut 800 Filme in der Videostation, es sind dann wahrscheinlich einige tausend Schauspieler. Ist die Anzahl an sich zu viel?

Habt ihr das Problem nicht?
Kann ich den Filter "Besetzung" vielleicht entfernen, eingeklappt lassen oder nach unten schieben damit er nicht gleich beim Start geöffnet wird?
1692955099937.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Die Lösung ist ganz einfach: Hör auf zu filtern.
Spaß beiseite: Das ist ein Problem, was aus meiner Sicht an Synology adressiert werden muss. Das einfachste dürfte wohl sein, wenn Synology die Filterreihenfolge ändern würde. Ich denke, dass die Mehrzahl der User eher das Genre als Filterkriterium verwendet. Gibt noch andere Lösungsmöglichkeiten. Summa summarum ist das aber alles ein Thema was Synology richten muss.
Allerdings würde ich mir auch nicht all zu viel Hoffnung machen, dass Synology hier zeitnah und überhaupt die Sache angeht. Die Video Station wird recht stiefmütterlich behandelt. Ist jedoch auch nachvollziehbar, da es mit Plex, Emby und Co. Alternativen gibt.

P.S.: Das Problem lässt sich bei mir nicht reproduzieren. Ich habe aber auch keine 800 Filme auf Platte.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat