Filme werden unter Plex nicht korrekt angezeigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

symbol

Benutzer
@ all,

ich habe auf der NAS Kopien meiner DVDs liegen und streame diese zu dem jeweiligen Endgeraet in unserem Heimnetzwerk, was auch soweit gut funktioniert.

Soweit, so gut. Aber es sind auch Filme dabei, welche aus zwei Disks bestehen und Plex zeigt mir leider nur immer die erste der beiden.

Ich vermute ich habe bei der Namensvergabe einen Fehler, jedoch finde ich das Problem nicht.

zum Bsp.

DVD1 Mueller - hat Spass - DISK 1
DVD2 Mueller - hat Spass - DISK 2

Die erste DVD wird mit Cover korrekt angezeigt, die zweite sehe ich leider garnicht.

Wo liegt das Problem? Kann bitte einer helfen?

Danke im Voraus und habt noch einen schoenen Restsonntag.

Symbol

Die Ordnerstruktur ist: DVD_COLLECTION - Fantasy und darin befinden sich die Filme als MKV Dateien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Plex ist das Korrekte benennen der Ordner und Dateien essenziell

DVD1.Filmname.1.mkv oder Filmname.CD1.mkv
Leerzeichen durch einen Punkt ersetzen

Dann spielt plex die Filme der Reihe nach ab oder man wählt "Version abspielen" und kann den Teil auswählen

Verständnisfrage: Warum fügst Du die beiden mkv-Teile eines Film nicht zusammen. Geht doch ohne Qualitätsverlust. Dann hast Du die Probleme nicht. Oder hab ich nen Denkfehler drin?

Ne, das ist in 30sec erledigt. MKVToolNix z.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat