Filme werden nicht von DS418 nach Plex übernommen

mediman

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine Migration meiner Festplatten von der DS 211 zur DS418 durchgeführt. Das hat problemlos funktioniert.
Auf meiner DS 418 gibt es den Video Ordner mit 6 Unterordnern. Lese und Schreibrechte habe ich vergeben (ich weiß nicht ob mit den Rechten alles ok ist oder ob ich etwas vergessen habe?)
Ich möchte jetzt meine Videodateien über Plex und Fire TV abspielen. Dazu habe ich den Plex Server auf der DS installiert und die Ordner in die Mediathek (Film) übernommen.
Dort werden zwar alle Ordner mit Namen angezeigt, aber die Inhalte nicht übernommen(leerer Ordner).
Die Übernahme des Ordners "Photos" funktioniert hingegen problemlos.
Ich bitte daher um Hilfe, welche Einstellungen ich übersehen habe? Oder den Server auf der DS löschen und neu installieren?
Fast das gleiche Problem besteht, wenn ich über Kodi Filme abspielen will. Da werden ein Ordner und darin Dateien angezeigt, die sogar abspielbar sind. Mehrere Ordner fehlen hier jedoch auch.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Bei Fragen mich bitte ansprechen.
Viele Grüße
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.327
Punkte für Reaktionen
2.872
Punkte
423
Denk dran, dass der Systembenutzer "PlexMediaServer" zumindest Leserechte auf alle Verzeichnisse mit Mediainhalten braucht.
 

mediman

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ok vielen Dank.
Leider ist mein Problem noch nicht gelöst.
Über alle MediaPlayer (z. B. Kodi, VLC, ) wird nur ein Unterordner von sechs Unterordnern meines "Video" Ordner angezeigt.
Ich denke mal, es kann nur an der Vergabe der Rechte liegen oder?
Ich kann nur leider keine Unterschiede feststellen. Es sind überall Lese/Schreibrechte vergeben.
Irgendwas muss ich übersehen haben.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
 

CasiVR

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2022
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Wurde die Mediendatenbank neu eingelesen? Wenn die automatische Suche ausgestellt ist, muss man manuell die Suche anstossen.
 

mediman

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@CasiVR
ganz genau, das war mein Fehler!!
Vielen vielen Dank für Deine Antwort!!!
Ich habe die Mediendatenbank jetzt nach der Migration neu indiziert und alle Video Ordner sind wieder sichtbar und funktionieren.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat