Filme verwalten, streamen und sharen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paolee

Benutzer
Hallo,

ich habe meine DS soeben erst eingerichtet und würde jetzt gern mein Filmarchive überspielen, nun frage ich mich aber wie ich das am Besten angehe? Bzw. wie ihr dies macht?

Ich möchte:

1. meine Filme im Heimnetzwerk bereit stellen (sollte kein Problem darstellen)
2. Online streamen, wenn ich unterwegs bin - wie mache ich das am Besten, ohne die Filme in flash umwandeln zu lassen wie von der Photostation?
3. Teile des Filmarchives auch einem Freund übers Internet freigeben

Noch eine Frage, wie habt ihr euer Filmarchive verwaltet? ich habe bis jetzt 4 Ordner auf meiner Externen:, wo ich alle drin hab: /de /eng /noch_zu_sehen /dokus

Vielen Dank.
LG

• 1. ok
  • 2. nicht im Ordner "photo" speichern
  • 2+3. Was hast du denn für eine Internetanbindung? 100 KB/s (wie bei DSL16000) ist nicht gerade der Hit zum Downloaden oder Streamen! Zusätzlich läuft bei einem Download von deiner DS dein Internet kaum noch.
Bei mir gibt´s die Ordner filme, serien, dokus, musik mit je einigen Unterverzeichnissen im "video"-Verzeichnis

Meine Internetverbindung hat 35.840 kBit/s down und 4.069 kBit/s up - glaubst du da ist streamen nicht drin?

Falls ja, wie würde es am Besten funktionieren?

Meine Internetverbindung hat 35.840 kBit/s down und 4.069 kBit/s up - glaubst du da ist streamen nicht drin?

Falls ja, wie würde es am Besten funktionieren?
Filme mit einer Bitrate > 4.069 kBit/s ruckeln dann. Bedenke das noch ein Protokolloverhead hinzukommt. Also kurze Videos mit niedriger Bitrate sollten möglich sein. Natürlich ist ausprobieren am Besten ;)

Am sichersten und einfachsten wäre eine VPN-Verbindung. Diese besitzt allerdings auch, aufgrund der Verschlüsselung, den größten Overhead.
Halte dich bitte an die in deinem Land geltenden Gesetze! In manchen ist die öffentliche Bereitstellung urheberrechtlich geschützter Werke verboten. :)

ok vielen Dank für die Antworten, ich werde es einfach mal probieren...

Ich glaube - egal welche Bitraten theoretisch möglich sind - sollte man immer es extern einmal probieren une es beurteilen.
Auch der Router für die Datenabgabe ins Netz kann hier schon die 1. Bremse darstellen - so auch die Empfangsstelle - alles div. Bremsen im www :(.
Dann kommt die Verbindung ins Spiel, welche an der Empfangsstelle herrscht.
Als Beispiel: Mein Schwiegervater kann unsere "Flasch"-Videos (egal welche Länge) mit seiner 6.000er Leitung ohne längere Zwischenspeicherung nicht immer sauber ansehen. Andere andere User haben ein 3.000er Leitung und haben keine Problem damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat