Filme und Serien zusammen sehen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacBredi

Benutzer
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Filme und Serien über die Video Station zusammen zu schauen und zwar so das einer die Kontrolle hat (Start, Pause, Spulen, ...) ?

Ich würde dann z.B. lokal auf das NAS zugreifen und ein Kumpel per QuickConnect.
Der Hintergrund ist einfach das im Moment zwar einfach gleichzeitig der Film oder die Serie gestartet werden können aber einer hängt dann immer mindestens 2-3 Sekunden zurück und sobald einer mal auf Pause gegangen ist muss man wieder versuchen auf einen "Stand" zu kommen.

Bei Netflix geht das ja mit den Chrome Plugins "Showgoers" und "Netflix Party" oder für YouTube gibt es die Seite "Watch2Gether".

Hat jemand eine Lösung oder eine Idee ?

Vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei deim Problem kann ich nicht helfen. (denke die VS ist einfach auf Single Clients ausgelegt).

Mich würde allerdings interessieren, was man davon hat?
Dass man sich nebenher im chat schreiben kann was gerade für Witze gelaufen sind, oder...?

Es geht darum, dass man mit jemanden zusammen einen Film oder Serie vom Server zusammen sehen kann und beide immer genau das selbe sehen. Wenn jemand auf Pause geht, vorspult oder die nächste Episode startet, dann soll dies auch beim anderen passieren.
Ein Chat ist total überflüssig, da in meinem Fall wir über TS oder Skype reden würden.

Das ist ja verstanden - die Frage ist doch - warum? Wenn ich mit jemanden einen Film sehen möchte, so fahre ich zu ihm/ihr...

Das würde mich auch interessieren. Irgendwie macht das doch keinen Sinn. Wenn man zusammen einen Film sehen will, warum dann getrennt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Fall ist es nicht so einfach zusammen etwas zu sehen, da zwischen uns über 400KM liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat