Filme über NAS Medienserver brechen beim Streaming ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NHS80634

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf unserer Synology NAS 216+ sind mittlerweile sämtliche Filme gespeichert, die ich zuvor immer via externer Festplatte an unseren LG TV angeschlossen und abgespielt habe. Nun verhält es sich derzeit so, dass viele Filme und/oder Serienformate nach einer bestimmten Laufzeit abbrechen und der TV behauptet, die Verbindung sei unterbrochen. Man kommt dann ins Auswahlmenü des TV wieder zurück und kann die Datei bzw. das Videoformat auch sofort wieder abspielen, muss aber dann wieder mühsam zu der Stelle vorspulen, wo die Verbindung unterbrochen wurde.

Dieser Fehler tritt meistens ab 50-60 Minuten auf, Zeitpunkt ist aber nie genau abzuschätzen. Insgesamt aber sehr nervig, wie man sich vorstellen kann.

Zugegeben ist unser WLAN nicht das stabilste, da der Altbau, die Größe der Wohnung und der Standort nicht wirklich günstig harmonieren. Es gibt Abende, da sind die Frequenzen bei uns im 2,4 GHz Kanal einfach zu sehr gestört. Ich hoffe, hier mit einer 5 GHz FritzBox sowie Repeater bald entgegenwirken zu können. Allerdings besteht weiterhin die Tatsache, dass das Video sofort nach dem Fehler wieder abspielbar ist...somit weiß ich nicht, ob es zwingend an der WLAN Verbindung liegt. Einmal verbunden, läuft auch Streaming wie Netflix sauber.

Gibt es jemanden, der über ähnliche Probleme berichten kann?

Besten Dank im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat