Filme ruckeln beim streamen via WD TV Live HD

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greygoose

Benutzer
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich nutze eine DS210j vor allem, um Film und Musikinhalte auf verschiedene PC`s im Haus zu bringen. Die DS ist hierzu in ein Gigabit Netzwerk eingebunden. Zum streamen auf das TV nutze ich WD TV live HD Boxen. Bei manchen Filmen (vob files) kommt es zu starkem Ruckeln der Bilder und Ausfall des Tons, wenn ich die Inhalte über den WD wiedergebe und die WD dazu die DS direkt anpsricht (heisst die DS ist im Netzwerk freigegeben und die WD greift direkt auf die Festplatte zu). Der gleiche Film wird aber bei Zugriff der WD auf die DS und Nutzung der DS als Mediaserver einwandfrei wiedergegeben (hierbei müssen allerdings die einzelnen .vob Dateien jeweils separat gestartet werden, was den Filmgenuss trübt). Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Hallo,

schau mal hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=17528 .
Ich habe das selbe Problem, das mit dem anderen samba server habe ich nun aufgegeben.
Ich hab die olle Buffalo Linkstation Live mit einer alten TB Platte ausgerüstet die ich noch rumliegen hatte und benutze die nun für den O!Play.
 
Danke, allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum das Problem Anfangs nicht aufgetreten ist. Vielleicht werde ich auch die WD auf eine älterer Firmware Version zurück flashen, vielleicht hilft das...
 
Kannst ja mal schreiben ob es was gebracht hat.

gruß Holi
 
was mich derzeit stutzig macht is folgendes. Bei der WD kann man eine preview des FIlms sehen, d.h. man wählt das abzuspielende file, dieses startet dann in einem kleinen Fenster. In diesem Modus läuft der FIlm ohne Probleme ruckelfrei und ohne Tonaussetzer ab...
 
Sind es immer die gleichen filme, welche ruckeln oder immer unterschiedliche Fiels?

Könnte es nicht sein, dass bei den besagten Filmen die Bitrate mit der WD TV Live HD nicht richtig zurecht kommt, da diese zu hoch sind???
 
Sind es immer die gleichen filme, welche ruckeln oder immer unterschiedliche Fiels?

Könnte es nicht sein, dass bei den besagten Filmen die Bitrate mit der WD TV Live HD nicht richtig zurecht kommt, da diese zu hoch sind???

Die aktuelle Firmware der WD TV Live (1.04.x) hat ein Stotter-Problem. Im Forum von WD gibt es einige Postings dazu. Falls es irgendwann vorher mal funktioniert hat, würde ich auf ein Update der WD TV Live warten oder ein Downgrade machen.
 
Ich selber habe nicht die WD TV Live - nutze eine C200.
Es war nur eine Idee, da ich weiß, dass es auch an der Bitrate liegen kann.

Letztendliche wird es auch so sein und die aktuelle Firmenware kommt halt dadurch ins Stocken. ;)
 
jep...ist ein Firmware-Problem der WDTV. Liegt nicht an der DS.

Lösung1: DVDs als ISO-Images speichern, statt VOB. Dann ruckelt nichts.
Lösung2: Firmware-Downgrade
Lösung3: Auf FW-Update warten.
Lösung4: TV aus. Buch lesen.
 
Lösung 4 ist nicht schlecht. Da kommt man oft gar nicht drauf.

Itari
 
Lieber Hörbücher, die ruckeln auch selten! ;)
 
Ja ja, es soll Leute geben, die gar nicht wissen, was ein echtes Buch ist,
und für viele hat ein Hörbuch auch viel zu wenig Bass! ;)
 
Nene, es gibt Sprecher mit extrem tiefer Stimme. Wenn du dann noch gute Kopfhörer hast, passt das schon. :D
 
vielen Dank für Eure Antworten...ich habe mir jetzt ein zweites Buch gekauft...:)
werde bei Gelegenheit das downgrade durchführen, mal sehen ob das hilft...
 
...bin jetzt auf die FW Version 1.03.49 zurückgegangen und alles läuft wieder einwandfrei.....
 
Dann bleib dabei - man muss nicht immer den letzten Schrei haben. ;)
 
Das gleiche Problem habe ich auch festgestellt. VOBs ruckeln. Es liegt nicht an einer bestimmten DVD. Wie floho bereits richtig geschrieben hat, mit ISO gibts da keine Probleme!

Die alte Firmware wieder einzuspielen (wie geht das überhaupt???) hat aber einen großen Nachteil, wenn man DVDs mit Menü hat. Ich hatte beim Kauf die Firmwareversion 1.03 drauf. Da konnte man kein Menü starten (z.B. mitten im Film) und auch nicht im bereits am Anfang automatisch gestarteten Menü navigieren! Man kann ja die DVD dann noch nicht mal "zum Hauptfilm schicken" :)

In der Version 1.04.17 (neueste) klappt das aber sehr gut.
 
Hi Leute,

wenn man über den Medienserver auf vob Dateien zugreift laufen diese meist ohne Ruckler, dafür stockt die Wiedergabe nach jedem vob (ca. alle 25 Min.) für ein paar Sekunden und läuft nicht vom Anfang bis zum Ende des Films komplett durch.

Über die Netzwerkfreigabe unterstützt der WD TV Live seit Firmware >= 1.03.49 DVD-Menüs, allerdings treten dabei teils starke Ruckler auf. Abhilfe für eine flüssige vob Wiedergabe mit Firmware > 1.03.49 wäre den gewünschten Film durch Wiedergabe-Start drücken, wenn man auf VIDEO_TS steht und nicht in diesem Ordner. Allerdings bietet diese Vorgehensweise kein DVD-Menü.

Aktuell seit 08.03.2011 1.04.22 http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_live

Gruß
 
:-)

Ganz cool find ich den neuen Punkt der Internetdienste, wo automatisch lokale und überregionale Radiosender und Podcasts abgerufen werden können.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat