Filme nicht mehr auf TV abspielbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mescheli

Benutzer
Registriert
13. Apr. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Ich brauche mal wieder eure Hilfe, und hoffe sehr dass ihr mir wieder weiterhelfen könnt. Ich besitze ein NAS Synology DS 112. Angeschlossen am Panasonic-TV. Bisher hat alles bestens funktioniert, doch seit ein paar Tagen verbindet sich der TV zwar mit dem NAS, findet die Filme, drücke Play, er zeigt noch an wielange der Film geht, doch dann dreht das Rad ins UNENDLICHE. Er kann die Filme nicht mehr abspielen. WEnn ich vom PC oder vom Handy aufs NAS zugreife, funktioniert noch alles bestens. Habe dann gestern den Mediaplayer neu installiert, und das Update gemacht auf dem NAS, aber ist immer noch nicht besser. Habe nichts unternommen was diesen Zustand ausgelöst hätte. Verbindung schient auch ok. Finde auch keine Einstellungen auf dem TV, welche ich diesbezüglich ändern könnte. Er spielt sämtliche Dateien nicht mehr ab, also nicht nur ein bestimmtes Format.
Kann mir jemand helfen???
 
Hi mescheli!

Da das Thema nun schon mehrfach im Forum besprochen wird, möchte ich Dir vorschlagen es mal über die Suche zu versuchen und Dich dort mal nach schon gelösten Fragen umzuschauen. Z.b. mal hier... :)

Ah - sehe gerade, schon gefunden...
 
Habe den Medienserver erneut desinstalliert, doch immer noch nicht gut. und habe auf meinem TV-Gerät keinen Medienserver bei welchem ich was ändern könnte.. mysteriös, ehrlich...
 
Dann versuch mal einen der hier gelisteten älteren Versionen des Medienplayers manuell über das Paketzentrum einzuspielen.
 
ach du meine Güte, leider kann ich das nicht.. :-(

Gibt es keine Einstellung in der neuen Version, die geändert werden müsste???
 
Doch, z.B. hier.
 
In der Regel hilft das Downgrade des Medienserver-Pakets wirklich, wie man hier zahlreichen Postings entnehmen kann. Aber auch #6 kann einen Versuch wert sein.
Bitte um Benachrichtigung, ob es geklappt hat!
 
Könnte mir jemand eine Schritt für schritt-Anleitung geben für die manuelle Installation der älteren Version?
 
Medienserver deinstallieren, rebooten und abschließend Medienserver manuell (via Pfad zur Datei, die du runtergeladen hast) installieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat