Filme für Video Station LEGAL kaufen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensrupprecht

Benutzer
Registriert
28. Dez. 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich möchte meine DS gerne als Medienserver in Verbindung mit der Video Station im Heimnetz nutzen und auch an den TV anschließen.

Gibt es einen Anbieter, bei dem man Filme als Download LEGAL kaufen kann um diese dann auf der DS abzulegen und auf dem TV abzuspielen?

Wo bekommt ihr die Filme für eure DS her?

Viele Grüße, Jens
 
Legaler Download ohne DRM? Und wovon träumst du Nachts? :D

Mir wäre jedenfalls kein Anbieter bekannt...

Tv-Stick (bzw OTR) oder Datenträger rippen..
 
Oh, so schlimm?

Kann man BR und DVDs auch nur mit "speziellen Werkzeugen" auf HDD bekommen?
 
Also auch wenn ich den Wunsch des TE verstehe das man wenn man eine NAS hat nicht mehr Datenträger kaufen will, da die ja Platz brauchen und auch teurer wären als ein reiner Download. Und man ja dann auch wieder illegale (und ja nach einer 100%tigen Auslage des UHG sind alle Programme illegal) Programme nutzen muss um dann die Filme auf die Platte zu bekommen was auch noch Zeit kostet. So denke ich aber auch dass du keinen Anbieter finden wirst der dir Filme zum Download in einem Format anbieten wird, das du dann übers Netzwerk lesen kannst denn dann wäre es DRM (kopierschutz) frei.
 
Ok ja du brauchst spezielle Programme. Bei DVDs hat man (die Filmindustrie) es inzwischen aufgegeben und du bekommst sie "legal" sogar kostenlos zum Download. Bei Blurays muss man sich dann das "Modul" wenn man es denn bekommt nach dem Kauf der Software zusätzlich runterladen, denn in Deutschland darf keine Software verkauft werden die den Kopierschutz der Bluray knacken kann (aber selbst die Software die es kann funktioniert nicht bei allen BDs).
 
Verstehe ich das also richtig, dass es keine LEGALE Möglichkeit gibt Filme zu kaufen, die man dann auf der DS ablegen und streamen kann? Dann bringt die VideoStation ja herzlich wenig.
 
Die ÖR haben fast ihr gesamtes Angebot als Stream. Das Nicht HD Angebot bei den privaten TV Sendern finde ich mittlerweile doch zu körnig. Da finde ich die Frage nach Material schon berechtigt.

Ich persönlich habe mich entschieden das Filmkonsum über Streamingdienst abzuwickeln statt eine eigene Sammlung aufzubauen.
 
Neben der Möglichkeit des Anschlusses eines Tv tuners gibt es ja auch noch den Punkt "privat" wo man dann seine selbstgedrehten Filme ablegen kann. Und legal kaufen kann man ja die Filme es ist ja nur dir Frage wie legal es ist sie dann auf die DS zu bekommen.
 
Das stimmt. Ich habe auch schon Filme bei Itunes gekauft. Bringt nur leider nichts wenn man sie nur auf dem PC aussehen kann oder sich extra einen AppleTV hinstellen muss. (Es sei denn man wandelt sie um, was ja wieder nicht legal ist.)

Leider gibt es ja auch keine Streaming-Box die Amazon und Itunes abspielen kann.

Also kann ich für Mediathek Inhalte die VideoStation nutzen und muss für alles andere auf Streaming zurückgreifen.
 
Ich persönlich habe mich entschieden das Filmkonsum über Streamingdienst abzuwickeln statt eine eigene Sammlung aufzubauen.

Jeder wie er mag. Ich finde es sehr praktisch, von überall her 'mal schnell eine Sendung zu Aufzeichnung zu programmieren und mir diese später anzusehen. Dafür benötige ich strenggenommen auch gar nicht die VideoStation.
Streamingdienste interessieren mich derzeit gar nicht.
Bei den Mediatheken nerven mich zum einen die Beschränkungen nach Uhrzeit und Verfügbarkeit, zum anderen möchte ich nicht meine schmale Bandbreite stundenlang ausschließlich zum fernsehen an nur einem Gerät "verballern".

Die Frage nach dem Sinn und Zweck einer VideoStation stellt sich mir aber auch, denn benötigen tue ich sie nicht. Weder für Medien, die auf meiner HDD liegen, noch für irgendetwas anderes. Für alles davon gibt es bessere Werkzeuge.
 
Gut wenn man es so sieht, ja ich habe die Videostation auch nicht wirklich in Benutzung, daheim laufen die Videos über den Medienserver (DLNA), da der Fernseher keine DS Apps hat (5 Jahre alt). Fürs Netz ist mein Anschluss zu langsam 1Mbit upload. Die Aufnahmen mache ich mit einem Kabelfestplatten Receiver da ja (fast) alle Kanäle verschlüsselt sind (Grundverschlüsselung) und lebe damit dass ich sie halt nach einer gewissen Zeit löschen muss (weil der Speicher knapp wird) in die nichtabspielbarkeit auf Grund der rechte Vorgabe bin ich bei den normalen Sendern nie gekommen. Nur beim syfy/tnt Kanal war mal die Aufnahme/Timeshift nicht möglich, das wäre dann aber bei der DS nicht anders wenn ich den HD sender überhaupt entschlüsselt bekäme.
 
Die Frage nach dem Sinn und Zweck einer VideoStation stellt sich mir aber auch, denn benötigen tue ich sie nicht. Weder für Medien, die auf meiner HDD liegen, noch für irgendetwas anderes. Für alles davon gibt es bessere Werkzeuge.

Das Prinzip und die Funktionalität der VideoStation finde ich schon gut. Es wäre halt super wenn man zumindest seine gekauften DVD / BluRay digitalisieren dürfte und dort ablegen könnte.
 
Wenn du die Filme auf Datenräger gekauft hast dann kannst du sie ja mit entsprechender Software auf die DS bekommen. Für DVDs gibt es genug Programme. Auch für Blu Rays gibt es ein paar Programme die man legal kaufen kann und dann eben das Modul für den Kopierschutz nachträglich lädt. Aber sind wir doch mal realistisch. Was wir hier geschrieben haben sind die 100% Auslegungen. Selbst im UHG hat man ja die Privatkopie mit reingenommen, ebenso wurde ja der Passus des "wirksamen" Kopierschutzes eingefügt, und was wirksam ist steht auf einem andern Blatt. Und klar wäre es der Industrie lieber wenn man für jedes Gerät den Film nochmal kauft, da man ja nicht den "Film" kauft sondern nur das Nutzungsrecht ihn anzusehen (und das eventuell eben auch zeitlich eingeschränkt in den Mediatheken). Wenn du jetzt daheim deine DVD/BluRay Sammlung rippst um sie auf jedem Gerät in deinem Netz anzuschauen, wer soll das feststellen und dich dann auch noch Anzeigen. Und selbst wenn das einer macht glaube ich nicht dass das dann ein Staatsanwalt bis zur Verhandlung bringt. Anders sieht es natürlich aus, wenn die Filme dann im Internet landen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat